Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Hallo,


    habe seit 1.6. meinen F30 320i bekommen. Habe vor 3 Wochen via. BMW Carly meine Start Stopp Automatik standardmäßig deaktiviert. Bei dieser Codierung ist der Fehler aufgetaucht "system Defekt Adaptives Kurvenlicht" und "coding Fehler Scheinwerfer Treiber-Modul rechts/ links" fehler nach neustart weg. Aber jetzt funktioniert das Adaptive Kurvenlicht und mein Abbiegelicht nicht mehr. Fehlerspeicher ist leer. Nun habe ich bei :) angerufen und der meinte dass ich durch mein eigenes Codieren keine Garantie mehr auf meine Fahrzeugelektrik habe. Und dass sie mir mein Kurvenlicht schon neu Codieren können aber es passieren kann dass mein Steuergerät durchkanllt bei der Codierung von BMW. :cursing: ?( :thumbdown:
    Jetzt zu meiner Frage:
    Kann ich das Kurvenlicht wieder irgendwie anlernen oder muss das codiert werden. Wenn ja wer könnte mir da helfen weil mit Carly gehts leider nicht.

  • Es wäre sicherlich hilfreich zu wissen woher Du kommst. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Meines Wissens kann man alles unter der Fahrt nützen außer den Browser.

    Ich kann während der Fahrt alles nutzen was ich ausgerüstet / gebucht habe (Online, Video, ...) aber dieser Warnhinweis / Disclaimer ließ sich bei mir nicht für alles Dienste abschalten. Darauf bezieht sich meine Frage.

  • Ich kann während der Fahrt alles nutzen was ich ausgerüstet / gebucht habe (Online, Video, ...) aber dieser Warnhinweis / Disclaimer ließ sich bei mir nicht für alles Dienste abschalten. Darauf bezieht sich meine Frage.


    Sag mal genauer und konkreter, wo dieser Hinweis kommt.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Habe vor 3 Wochen via. BMW Carly meine Start Stopp Automatik standardmäßig deaktiviert.


    Es ist mir ein Rätsel, wie man auch nur einen Gedanken daran verschwenden kann, diesen Kernschrott zu verwenden.


    Wie hossi schon fragte: Woher kommst Du?

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Liebe Codierexperten,


    leider habe ich auf den 228 Seiten leider für meine zwei Fragen keine Antwort gefunden :love:
    Aufgabestellung: F33 aus Produktion 01/2015 435i hat folgende Wünsche:


    1) Erhöhung der Fahrgeschwindigkeit beim Öffnen des Daches von 18 km/h auf 40-50 km/h (würde ungerne eine zusätzliche Box verbauen)
    2) Alarmanlage (werksmäßig) auf Standard "nicht aktiv" also genau umgekehrt gegenüber Auslieferung (meine beiden Hunde würden es sehr danken, wenn sie im Winter ab und zu im Auto bleiben und ich wieder vergesse den Sche...-Knopf zu drücken ;( )


    Gruß

  • 1) kann nur komplett aufgemacht werden.
    2) habe ich noch nicht probiert

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • 1) kann nur komplett aufgemacht werden.
    2) habe ich noch nicht probiert



    Hallo Hossi,


    ich stehe auf dem Schlauch :love:
    Was meinst du mit deiner Antwort zu 1) ;(

    Ich denke mal er meint dass man keine andere Höchstgeschwindigkeit fürs öffnen auswählen kann..sonder nur das IMMER geöffnet wird...auch theoretisch bei 100 km/h