Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Werde ich morgen mal suchen und testen ;) Danke erstmal für die schnelle Rückmeldung

  • Am Besten gleich etwas Anständiges zum Laden nehmen! Ich habe den USB-Lader (Wicked Chili vergleichbar BMW-Original) im Fussraum (Beifahrer) gesteckt und das Ladekabel ein wenig in der Verkleidung versteckt und dann zur BRODIT-Halterung an den mittleren Lüftern "hochgezogen". Das Radio war Übrigends nach Einsatz dieses USB - Ladegerät frei von Störungen, die ich vorher mir vorher von einem "Billig-USB-Lader" eingefangen habe.

    Das nützt mir nix, da ich den USB gleichzeitig auch noch als Mediensteuerung für mein iPhone nutze (Spotify oder Music App).


    Ich habe ja das NBT verbaut. Ich meine schonmal irgendwo gelesen zu haben, das man die Handyvorbereitung für SnapIn an der
    HU trennen kann und man da noch einen weiteren USB frei hätte.


    Ist das so richtig?


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Das nützt mir nix, da ich den USB gleichzeitig auch noch als Mediensteuerung für mein iPhone nutze (Spotify oder Music App).


    Ich habe ja das NBT verbaut. Ich meine schonmal irgendwo gelesen zu haben, das man die Handyvorbereitung für SnapIn an der
    HU trennen kann und man da noch einen weiteren USB frei hätte.


    Ist das so richtig?


    So:


    [HowTo] USB-Buchse im Handschuhfach Nachrüsten

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Ja das kann man, nur der Stecker vom Kabel muss etwas bearbeitet werden um eine USB Buchse darauf zu bekommen. Sind halt unterschiedlich codiert damit man nichts verwechseln kann. Entfernt man mit dem Cutter die kleine Nase passt der Stecker auch auf eine zusätzliche USB Buchse.

  • Danke für die Info.
    Ich muß mir allerdings noch gedanken machen wg einer Belüftung.
    Ich hab meine Brodit Halterung für iPhone6 an der Mittelkonsole befestigt und
    das USB Kabel im Tunnel vorgezogen.
    Irgendwie ist es aber so, das mein iPhone beim abspielen von Musik sehr warm wird
    und dann die Verbindung immer wieder getrennt wird, bis es die Verbindung garnicht mehr
    aufbaut.(Deswegen wohl auch der SnapIn mit Lüftung in der Armlehne).
    Ich denke solange dieses Problem nicht gelöst ist, bringt der Rest mir auch nix.


    Am liebsten wäre mir ja das ich Apps mit im iDrive integriert hätte.
    Allerdings scheint mein Händler was solche Fragen angeht nicht der Kompetenteste zu sein
    und hilft mir da nicht wirklich weiter. :(

  • Schon jemand diese 3 orangenen LED's deaktiviert?
    Danke :)
    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160629/8cbebfedf0b3ebe6f209fe0e78b0f32f.jpg]



    Sent from my iPhone 6 Plus using Tapatalk


    Falls es jemanden interessieren sollte habe nun die Parameter.
    Suche aber immer noch den Parameter fürs öffnen des Verdecks während der Fahrt am F33/F83

  • Ich bekomme den BMW Online "während der Fahrt..."-Disclaimer nicht weg, geht das überhaupt?


    Sehr störend, denn ich habe einige BMW Online Funktionen auf die Schnellwahltasten gelegt.