Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Ob mit oder ohne Servotronic: Eine Servo- und somit leichtgängige Lenkung hast Du doch in jedem Fall


    myfxp


    Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. In meinem 2012 320D war eine Servolenkung verbaut. Ich empfand diese im engen Stadtverkehr oft als regelrecht widerspenstig. Besonders wenn es mal flott gehen musste. Erst die Servotronic in meinem 330D empfinde ich als angenehm leichtgängig.


    Gruß
    Bremskraftverstärker
    :)

  • Weiss einer der hier anwesenden Codierer, ob man die Empfindlichkeit des Fernlichtassistenten codieren kann?
    Fahrzeug ist ein LCI mit adaptiven LEDs


    VG


    Tom

  • myfxp


    Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. In meinem 2012 320D war eine Servolenkung verbaut. Ich empfand diese im engen Stadtverkehr oft als regelrecht widerspenstig. Besonders wenn es mal flott gehen musste. Erst die Servotronic in meinem 330D empfinde ich als angenehm leichtgängig.

    Es fällt einem nicht so sehr auf, wenn man daran gewöhnt ist. Jedoch hatten wir letztes Wochenende die Gelegenheit einen 4er Cabrio an der Küste Istriens einen Tag lang zu fahren (der hatte zwar variable Sportlenkung, sollte aber von der Leichtgängigkeit keinen Unterschied geben?!) und da ist uns im Stadtverkehr der Unterschied schon extrem aufgefallen.


    Deshalb wäre es nett, wenn man die Servotronic codieren könnte.

  • Korrekt. Das ist ein Freischaltcode. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. In meinem 2012 320D war eine Servolenkung verbaut. Ich empfand diese im engen Stadtverkehr oft als regelrecht widerspenstig. Besonders wenn es mal flott gehen musste. Erst die Servotronic in meinem 330D empfinde ich als angenehm leichtgängig.


    Ok. Ich hab halt noch Autos ganz ohne Servolenkung gefahren (u.a. VW Käfer und den alten Ford Fiesta GFJ meiner Ex-Frau), deshalb kann ich diese "Probleme" vielleicht nicht so ganz nachvollziehen. ;)


    Klingt komisch, aber gerade bei dem Fiesta musste man im Stand richtig kurbeln...

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Alles klar !
    Aber du hast die auch drin oder ?


    Sagen wir so: Ich habe über diesen "Trick" meine Außenspiegelblinker zum Tagfahrlicht hinzugefügt (die aber natürlich trotzdem blinken). Nach demselben Prinzip sollte es auch mit den normalen Blinkern im Frontscheinwerfer funktionieren, aber eben das will ich erst testen.


    Aber im Moment bin ich Sachen Codierung etwas lahmgelegt und muss erstmal das lösen.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Ist es möglich die Ambientebeleuchtung im innenraum so zu codieren, dass sie immer mit 100% Leuchtkraft leuchtet und davon unangetastet bleibt stark der Tacho gedimmt/beleuchtet ist?
    Zur Zeit reguliert sich das alles bei mir snchron über die Justierung der Tachobeleuchtung.


    Hat sich schonmal jemand mit dieser Codierung beschäftigt?
    Ist es zu empfehlen? "Enable Illumination of Exterior Door Handle LEDs when in Reverse"

  • Ist es möglich die Ambientebeleuchtung im innenraum so zu codieren, dass sie immer mit 100% Leuchtkraft leuchtet und davon unangetastet bleibt stark der Tacho gedimmt/beleuchtet ist?


    Ja, war hier auch schon x-mal Thema. Ist die sog. Ambiente-Nachführung, die kann man deaktivieren.


    Hat sich schonmal jemand mit dieser Codierung beschäftigt?
    Ist es zu empfehlen? "Enable Illumination of Exterior Door Handle LEDs when in Reverse"


    Damit "beschäftigt" weniger, sondern halt einfach codiert. Ich find's ganz sinnvoll.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.