Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • und für die US Sidemarker ... mal im Front Elektronik Modul nach Sidemarker schauen ... und 9v brauchen die Dinger im Level 1 oder Default / Standard / Wie auch immer das erste aktuell genannt wird :D


    Wobei die von Dir gemeinte Codierung m.W. aber nur mit Stand- und Abblendlicht funktioniert, jedoch nicht mit Tagfahrlicht. Für letzteres muss man etwas "tricksen".

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Moin zusammen!
    Kann man die Servotronic nachträglich codieren?


    Ich hab die Standardlenkung und die Dame des Hauses würde sich über eine leichtgängige Lenkung beim Einparken freuen :D
    Hardware müsste ja die gleiche sein, oder ist da ein anderes STG verbaut?

  • War Servotronic nicht immer Standard-Ausstattung? Lediglich die Variable Sportlenkung kostet Aufpreis.

  • Ich hab die Standardlenkung und die Dame des Hauses würde sich über eine leichtgängige Lenkung beim Einparken freuen :D


    Ob mit oder ohne Servotronic: Eine Servo- und somit leichtgängige Lenkung hast Du doch in jedem Fall.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Trick per PN?


    Ich will da erst mal was testen, aber mein Laptop bzw. die Software zickt gerade rum.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Nein, Serie war/ist die nur bei folgenden Modellen :


    Das scheint BMW wohl geändert zu haben. Klickt man sich jetzt durch den Konfigurator der Limousine steht selbst beim 318i bei der Servotronic "Paketbestandteil". Da kein Paket ausgewählt ist, wird das wohl jetzt überall zu den Standardumfängen gehören.


    Zumindest im ETK sehe ich auf den ersten Blick nur einen Unterschied zwischen Variable Sportlenkung ja/nein, aber nicht zwischen Servotronic ja/nein. Was man so in anderen Foren liest, haben es wohl schon Leute im 1er nach-codiert. Ob's beim 3er auch geht, keine Ahnung.