Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Kann mir jemand sagen wo ich die LED Überwachung raus codieren kann?
    Will US Rückleuchten mit LED verbauen! Und eine LED in Rückfahrleuchte einbauen
    Danke



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zitat

    Im REM (Rear Electronic Modul)



    Danke für die schnelle Antwort!
    Und was alles genau?
    Hab mich heute das erste mal gewagt
    und erfolgreich das Performance Logo ins Display gezaubert!

  • Danke für die schnelle Antwort!
    Und was alles genau?
    Hab mich heute das erste mal gewagt
    und erfolgreich das Performance Logo ins Display gezaubert!


    Sag doch, daß du die Werte brauchst :D Schicke ich dir per PN - wird aber erst heute Abend.


    Gruß Mario

  • :whistling: Hallo zusammen !
    Ich war gestern bei meinem Bekannten , welcher auch codiert und durchaus ein fähiger Mann ist !
    Er hatte meinen F21 codiert wie ich es wollte und gestern bei meinem F30 folgende Funktionen :


    -DVD während der Fahrt
    -Klingelton von Handy im Auto
    -Start Stopp Memory Funktion
    -LED's an den Türgriffen bei rückwärts Gang an
    -///M Performance Logo im Kombi
    -Tagfahrlicht an aus Menüpunkt
    -GRA ab 5 kmh
    -Leerzeile im BC weg
    -Digitale Geschwindigkeit im BC



    Wir sind allerdings an einigen Punkten fast verzweifelt ! Da er in letzter Zeit nur noch NBT codiert hat und ich CIC habe frage ich jetzt euch (wie und ob es möglich ist folgende Punkte zu codieren)


    -Filme von USB am besten soviel Formate wie möglich
    -Blinker im HUD
    -Animiertes oder einfach ein anderes Logo als BMW Standard im Navi (ich habe Prof)
    -US Tagfahrlicht (gedimmte Blinker ) -> ich habe schon einige F30 usw gesehen die das hatten und auch im Forum hier schon so einige.......vielleicht habt ihr Tipps
    -Regensensor Memory


    Falls jemand die Werte hat bitte per PN an mich senden ich wäre euch mehr als dankbar !

  • Und wie sieht es mir Regensensor Memory und US TFL aus ?


    Für Regensensor Memory ist keine Codierung bekannt, und selbst wenn es sie wäre, würde ich davon abraten. Es sei denn, Du fährst nie in Waschanlagen. ;)


    Gedimmte Blinker könnte ich mittels eines "Tricks" wohl codieren, gibt aber Stress mit TÜV und Cops.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Achja sorry ... die hatte ich vergessen ;)


    Zum Regensensor hat myfxp schon was gesagt ... und für die US Sidemarker ... mal im Front Elektronik Modul nach Sidemarker schauen ... und 9v brauchen die Dinger im Level 1 oder Default / Standard / Wie auch immer das erste aktuell genannt wird :D


    Aber wie myfxp auch schon sagte ... nicht erlaubt und die Cops sind da auch nicht mehr so "dümmlich / Augenzudrücker" wie vor ein paar Jahren noch ... keinen schon mehrere Fälle wo der Wagen vor Ort stillgelegt wurde. Technisch ist das eine Veränderung der Lichtanlage was zur Erlöschung der Betriebserlaubnis führt ... juckt die meisten nicht, ist aber rechtlich einfach so, auch wenn das die meisten nicht glaube wollen :). Wenn es hart auf hart kommt kann die Versicherung bei einem Unfall die Kohle von Dir zurück fordern weil Du ohne BE und damit ohne VS Schutz gefahren bist. Wer es nicht glaub darf gerne Onkel Google befragen ... ich rate jedem davon ab ... aber am Ende des Tages muss jeder wissen was er macht und was nicht :)