Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Kann normalerweiße nicht sein habe laut der Homepage vom Hersteller die aktuellste die es zurzeit gibt runtergeladen.


    Von welchem "Hersteller" sprichst Du...?


    Dass Du da irgendwas veraltetes benutzt und/oder nach einer veralteten Anleitung vorgehst, sieht man schon daran, dass Du da mit ZGW... rumfummelst. Das braucht man schon ewig nicht mehr.


    Problem ist leider, dass man Dein Problem hier nicht öffentlich wird lösen können bzw. dürfen.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Schau mal, ob du den USB-Ethernet Adapter in den Parallels Einstellung (Netzwerk1) ausgewählt hast. Hat sich bei mir irgendwie schon ein paar mal verstellt und dann ging nichts, da er keine Verbindung aufbauen konnte.
    Wenn du Thunderbolt/Ethernet hast unbedingt vor dem Starten des Systems alles zusammenstecken und natürlich auch schauen, daß dieser ausgewählt ist.
    ZGW nutze ich eigentlich gar nicht!


    Nutze Thunderbolt/Ethernet, ist auch ausgewählt aber das passiert einfach nix. Ich habe langsam das Kabel im Verdacht. Windows sagt immer, es wäre kein Kabel angeschlossen. Nix zu löten an der Holzkiste.


    Mit nem OBD2 BT Adapter und einem Android Handy mit Torque kann ich mich verbinden, allerdings komme ich damit natürlich nicht weiter, was die ganzen Warnungen etc. in den Steuergeräten angeht.


    Schleppe ich die Klamotten zu meinem F31 rüber und stöpsel die einfach an, ist die Verbindung sofort da. Verstehe ich nicht.

  • Hat der F10 in letzter Zeit mal ein Update bekommen? Wenn ja - kann es sein, daß deine Datenstände bzw. Programmversionen zu alt sind.
    Normalerweise sollte es,wenn es am F30 geht auch am F10 funktionieren.


    Gruß Mario

  • Nutze Thunderbolt/Ethernet, ist auch ausgewählt aber das passiert einfach nix. Ich habe langsam das Kabel im Verdacht. Windows sagt immer, es wäre kein Kabel angeschlossen. Nix zu löten an der Holzkiste.


    Mit nem OBD2 BT Adapter und einem Android Handy mit Torque kann ich mich verbinden, allerdings komme ich damit natürlich nicht weiter, was die ganzen Warnungen etc. in den Steuergeräten angeht.


    Schleppe ich die Klamotten zu meinem F31 rüber und stöpsel die einfach an, ist die Verbindung sofort da. Verstehe ich nicht.



    Versuch mal einen Batterie Reset. Also Minuspol der Batterie abklemmen, paar Sekunden warten und dann wieder anklemmen.

  • Hat der F10 in letzter Zeit mal ein Update bekommen? Wenn ja - kann es sein, daß deine Datenstände bzw. Programmversionen zu alt sind.
    Normalerweise sollte es,wenn es am F30 geht auch am F10 funktionieren.

    Nein, ich habe letzte Woche erst alles auf den neusten Stand gebracht. Es ist ja nicht so, dass die Software sich weigert sich zu verbinden, Windows selbst kommuniziert ja mit dem Fahrzeug schon nicht. Es bezieht keine IP vom Fahrzeug und nix.



    Versuch mal einen Batterie Reset. Also Minuspol der Batterie abklemmen, paar Sekunden warten und dann wieder anklemmen.


    Das werde ich mal testen. Danke!

  • Hallo
    Wollte mich mal am Codieren probieren!
    Bin totaler Anfänger.
    Hab jetzt einiges gelesen und bei YouTube Videos gesehen.
    Was mir noch nicht klar ist ob man für jede Codierung einzelnd das Steuergerät beschreiben muss oder ob ich alle geänderten Einstellungen die ich vornehmen will von passiv auf aktiv setzte und dann auf Codieren drücke?!
    Sind aber dann verschiedene Steuergeräte gleichzeitig
    Danke




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wollte z.B. Die Start stop Automatik auf letzte Einstellung speichern und noch die LED Überwachung aussetzten und die Spiegel automatisch abklappen bei Verriegelung des Fahrzeuges.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Es wird jedes Steuergerät einzeln codiert! Anders ist es, wenn man Änderungen am FA vornimmt - hier kann man dann alles in einem Rutsch durchcodieren. Änderungen am FA sind aber sehr mit Vorsicht zu genießen.
    Also lieber die Änderungen pro Steuergerät einzeln setzen und dann das Steuergerät codieren.