Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • BJ 2012 hat noch keine RDC Sensoren in den Rädern; da funktioniert die Überwachung über die ABS Sensoren. der F22 müsste sie dem BJ zufolge haben... Lautstärkeanzeige ist beim Champ2 nicht möglich. (Alle Angaben ohne Gewähr)

  • BJ 2012 hat noch keine RDC Sensoren in den Rädern; da funktioniert die Überwachung über die ABS Sensoren.

    Stimmt meiner hat keine Sensoren und daher funktioniert das bei meinen über ABS. Ich meine beim F22 ist das aber genau so, in den Reifen sollten meines wissen keine Sensoren haben. Den es sind die alten Winterreifen vom F20 und dieser hat auch nur über die ABS Sensoren die Reifenüberwacht. Ob Sensoren drinnen sind oder nicht müsste man vermutlich relativ schnell raus bekommen können oder?



    Es steht die BAR Anzeige ist auch nur vorhanden, wenn das Auto richtig gestartet ist und auch gefahren wurde. Auch erst während den Fahren wird dort der Wert Initialisiert, wenn bedarf ist kann ich davon ja mal ein Video machen, damit ihr euch hier ein besseres Bild machen könnt.


    Lautstärkeanzeige ist beim Champ2 nicht möglich. (Alle Angaben ohne Gewähr)

    Also dem Parameter für dieses Popup habe ich im F22 gefunden im F30 aber nicht. Das würde wohl bestätigen das es das CHAMP2 nicht kann, schade.


    Der F22 hat definitiv RDKS verbaut, sonst könnte man den Druck nicht auslesen.

    Ich meine das es aktuell die alten Stahlfelgen WInterreifen vom F20 drauf sind und diese haben sicherlich keine RDC Sensoren. Meine Lebensgefährtin wollte damals schon nicht das Geld für die Alufelgen ausgeben, da wird sie wohl kaum auf einmal dann aber die RDC Sensoren sich rein machen haben lassen aber wie weiter oben schon geschrieben ich schaue gerne nach. Müsste nur wissen wie ich das von außen sehen kann.

  • Wie gesagt ich meine das sie damals keine Sensoren mit gekauft hat (kann sie aktuell nicht fragen da sie nicht im Lande ist), kann ich das irgendwie von außen am Reifen erkennen oder vielleicht sogar im iDrive? Den der Reifenwechsel auf Sommerräder steht eh bald an und spätestens dann müsste ich den F22 ja sagen halt nun sind es andere reifen oder erkennt das Auto so etwas automatisch?

  • Habe nun mit meiner Lebensgefährtin telefoniert.


    Sie meint das weder in den Sommerreifen noch in den Winterreifen RDC verbaut sind, die Sommerräder sind zusammen mit den Auto gekauft worden. (9/2014) und die Winterreifen halt ein paar Monate später (sind doch neue und nicht die vom F20). Ganz genau kann sie es sagen, wenn sie wieder da ist und auf die Rechnung geschaut hat (keine Ahnung wo sie die Hingelegt hat).

  • Deine Freundin hat da leider was verwechselt.

    Zitat

    Reifendruck-Kontrollsystem (RDC).
    Das Reifendruck-Kontrollsystem (RDC) überwacht mithilfe von Sensoren an allen vier Rädern elektronisch den Reifenfülldruck. Je nach Modell und Ausstattung ermöglicht die Reifendruckanzeige eine Kontrolle des aktuellen Reifendrucks im Control Display bzw. in der Instrumentenkombination. Ab März 2014 werden alle BMW Neufahrzeuge mit diesem System ausgestattet.

    QUELLE: BMW

  • Info Display
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/06/29/myquhy8a.jpg]


    Welche Vorraussetzungen gibt es für dieses info Display? In einen Video habe ich gesehen das es auch mit CIC geht, kann es aber sein das dies nur in Professionell geht und nicht im Business?


    Die Sportanzeige konnte ich ohne Probleme aktivieren und mittlerweile habe ich es auch geschafft von KW auf PS umzustellen. Den Befehl im CHAMP habe ich auch gefunden aber irgendwie erscheint dieses Display bei mir nicht. Oder muss man da noch wo etwas anderes aktiveren?

  • Da wird doch nur das ausgewählt was im Kombiinstrument angezeigt wird wenn man die einzlenen Punkte durchklickt - hat jeder.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN