Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Also irgendwie funktioniert das bei mir nicht oder ich hab was auf den Ohren ?(
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bildschirmfoto2016-03pksrz.png
    Die verrät mir, dass ein ASD Modul verbaut sein muss. Daher nehme ich schwer an, dass dieses auch per Codierung angepasst werden kann!? Also ein anderes Soundprofil, z.B. M3/M4 o.ä. aktivieren.

EDIT: laut meinem schlauen Programm (Name darf nicht genannt werden) habe ich kein ASD Modul im Fzg. ;(

Im 435i ist kein ASD verbaut.
    Zumindest nicht in meinem - und in allen anderen leider auch nicht :(

Ansonsten müsste dir das "sagenumwobene Programm" zumindest das Steuergerät ASD anzeigen.
    Du kannst aber auch einfach hinten Links um Kofferraum nach dem Steuergerät suchen. Wenn du kein hast dann hast du auch kein ASD.

• Bei manchen Modellen ist die Funktion in der Head Unit integriert und kann nur aktiviert und deaktiviert werden. Um sich unterschiedliche Signale ausgeben zu lassen, braucht man das zusätzliche Modul.

Gesendet von Harald Töpfer's iPhone 7

• Das ist nur ein Codierwert der dafür geändert werden muss. ;)
    Mehr dazu per PN. ;)

Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

• Bei manchen Modellen ist die Funktion in der Head Unit integriert und kann nur aktiviert und deaktiviert werden. Um sich unterschiedliche Signale ausgeben zu lassen, braucht man das zusätzliche Modul.

Irgenwelche Beise die deine Aussage Untermauern?
    Wie soll das denn ohne das Steuergerät funktionieren?!

• Zitat

Irgenwelche Beise die deine Aussage Untermauern?
    Wie soll das denn ohne das Steuergerät funktionieren?!

Ja, ich habs drin.
    Musste auch alle Steuergeräte absuchen, bis ichs gefunden hab.
    Zusätzlich ist zu erwähnen, dass bei Stereo Anlagen ohne Verstärker, das Asd als Verstärker dient. Ab Hifi wird das Asd dann als externes Steuergerät an den richtigen Verstärker angeschlossen. Hier lassen sich auch andere Outputs wie M4 etc einstellen.
    Ein bisschen Eigeninitiative und schon findest du im Internet ausreichend Infos dazu :)

• Ja, ich habs drin.
    Musste auch alle Steuergeräte absuchen, bis ichs gefunden hab.
    Zusätzlich ist zu erwähnen, dass bei Stereo Anlagen ohne Verstärker, das Asd als Verstärker dient. Ab Hifi wird das Asd dann als externes Steuergerät an den richtigen Verstärker angeschlossen. Hier lassen sich auch andere Outputs wie M4 etc einstellen.
    Ein bisschen Eigeninitiative und schon findest du im Internet ausreichend Infos dazu :)

Erstmal Danke für deine Antwort.

Gehe ich denn Richtig in der Annahme das du keinen 335i / 435i fährst, sondern deine Infos auf eine andere Motorisierung beziehst!?
    Alle infos die ich nämlich bzgl. der 35i Motoren gefunden habe liefen auf die selbe Antwort hinaus.
    Kein ASD vorhanden bzw. nur durch nachrüsten des Moduls machbar.

Das das ASD bei anderen Motorisierungen vorhanden ist steht ja ohnehin außer Frage. :thumbup:

• Erstmal Danke für deine Antwort.Gehe ich denn Richtig in der Annahme das du keinen 335i / 435i fährst, sondern deine Infos auf eine andere Motorisierung beziehst!?
    Alle infos die ich nämlich bzgl. der 35i Motoren gefunden habe liefen auf die selbe Antwort hinaus.
    Kein ASD vorhanden bzw. nur durch nachrüsten des Moduls machbar.Dass das ASD bei anderen Motorisierungen vorhanden ist steht ja ohnehin außer Frage. :thumbup:

Genau so geht es mir auch. Gemäss meiner Recherche hat kein x35i das ASD Modul verbaut, wenn nicht nachgerüstet. Also stelle ich ebenflls die Vermutung auf, dass er nicht von x35i Modellen spricht...