Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern


  • Eimzig die Zeit bis Fenster und Schiebedach schließen kann man verkürzen, damit wäre der dauerhafte Druck nicht mehr so lang.


    Er meint was anders :)


    Du meinst die Zeit BIS die Fenster und Co Anfangen sich zu schließen, er will aber nur einmal drücken und dann fährt alles komplett von selber hoch und das geht nicht :)

  • Ein längerer Klick wäre optimal aber auch eine Zeitverkürzung ist schon was.


    Mir geht es darum beim Abschließen nicht zu lange sich in der Nähe des Autos befinden zu müssen. Entweder soll der längere Druck auf die Taste garantieren, dass alle Fenster zu sind (ich kann mich von dem Auto entfernen ohne zu gucken ob alles abgeschlossen ist) oder die Schließzeit soll so kurz sein, dass ich beim Entfernen vom Auto (mit normalem Schritttempo) noch sehen kann ob die Fenster tatsächlich zu sind.



    Gruß


    Peter

  • Und du musst weiterhin so lange die Taste drücken, bis alle Fenster auf bzw zu sind. Das finde ich wirklich schlecht gelöst bei BMW.

  • Und du musst weiterhin so lange die Taste drücken, bis alle Fenster auf bzw zu sind. Das finde ich wirklich schlecht gelöst bei BMW.


    Ich würde mal behaupten, dass BMW das aus Sicherheits-Gründen macht. Wenn jemand am Ende doch eingeklemmt wird, kann man den Knopf loslassen und das Schließen stoppt sofort. Wohingegen beim automatischen schließen man erst den Knopf wieder suchen müsste, um es zu stoppen.


  • Ich würde mal behaupten, dass BMW das aus Sicherheits-Gründen macht. Wenn jemand am Ende doch eingeklemmt wird, kann man den Knopf loslassen und das Schließen stoppt sofort. Wohingegen beim automatischen schließen man erst den Knopf wieder suchen müsste, um es zu stoppen.



    Heutige Autos haben alle einen Klemmschutz

  • Passt evtl nicht ganz hier rein:


    Es gäbe einen FSC seitens BMW, um die Servotronic nachrüsten zu lassen. Ich hab bei meinem :) nachgefragt, ob sich die Lenkkraftunterstützung dann nur geschwindigkeitsabhängig verändert oder ob man diese dann via IDrive auch für die verschiedenen Fahrmodi einstellen kann. Dessen Aussage war, daß man das vorher nicht sagen kann, da es baustandabhängig ist und erst bei der Programmierung* herauskommt, ob die sich im IDrive auch verstelle lässt oder nur rein geschwindigkeitsabhängig ist. Letztendlich wäre es ein Kauf mit ungewissem Ausgang.


    *Ist das normal, daß ich den FSC kaufe (ca 290,-) und zusätzlich die Programmierung bei BMW bezahlen muss? Ich dachte, im Kauf des FSC wäre die Programmierung enthalten ?(


    Hallo,


    die Empfindlichkeit der Servounterstützung kann man nicht mittels iDrive justieren, ist somit abhängig der Geschwindigkeit sowie ausgewähltem Fahrmodus.


    FSC ist dafür erforderlich und erfordert ein weiteres, kostenpflichtiges einspielen.



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...