Hallo!
Mache ich, habe ich nicht vergessen. Bin die Woche etwas im Stress gewesen.
CU Oliver
Danke Oliver - kein Problem - hat Zeit!
Gruß Mario
Hallo!
Mache ich, habe ich nicht vergessen. Bin die Woche etwas im Stress gewesen.
CU Oliver
Danke Oliver - kein Problem - hat Zeit!
Gruß Mario
So, habe heute endlich das T...32 zum Laufen gebracht. Wichtig ist es "als Administrator" auszuführen. 2 min später waren die Telefonnummern ausgetauscht
Beim Champ2 hat es mit cicr.prg nicht geklappt; dafür mit cic.prg
Nachdem es der "Softwaregott" heute gut mit mir zu meinen scheint, hab ich auch BMW Live erneut aktiviert; mal schauen, obs morgen auch noch läuft....
Musste nur leider ein Bild rausnehmen ... sorry
Musste nur leider ein Bild rausnehmen ... sorry
Hab doch extra alles "weggeschnitten" was Rückschlüsse auf die Software zulässt; dachte nur die Nennung wäre nicht gestattet...?
Also ich kann im Navi konfigurieren, ob im Sport-Modus auf "Getriebe" aktiviert sein soll. Hab ich auch ausgemacht, da ich im Sport-Modus lediglich die Lenkung und das Fahrwerk straffer haben will. "Getriebe" will ich erst bei Sport+. Zumal man ja immer noch den Automatik-Hebel nach links in DS kippen kann. Was der Unterschied zwischen DS und "Getriebe"-Aktivierung sein soll, ist aber auch nie klargeworden, oder?
Nachdem ich auch gerne die Lenkung vom Sportmodus mit der Getriebeabstimmung vom Comfortmodus hätte, würde mich interessieren, ob diese Sportmoduskonfiguration auch beim CIC codiert werden kann...? Aktuell zeigt es mir beim Moduswechsel auf Sport nur den Sportmodus, ohne Einstellmöglichkeiten im CID an. Konfigurieren läßt sich lediglich der Eco pro Modus.
Kann man durch Codieren die Funktion Komfortschließung so zu verändern, dass man zum Schließen von Seitenfenster und Schiebedach die Taste an der Fernbedienung nur etwas länger (und nicht durchgehend bis alles zu ist) drücken muss?
Gruß
Peter
Leider nein
Passt evtl nicht ganz hier rein:
Es gäbe einen FSC seitens BMW, um die Servotronic nachrüsten zu lassen. Ich hab bei meinem nachgefragt, ob sich die Lenkkraftunterstützung dann nur geschwindigkeitsabhängig verändert oder ob man diese dann via IDrive auch für die verschiedenen Fahrmodi einstellen kann. Dessen Aussage war, daß man das vorher nicht sagen kann, da es baustandabhängig ist und erst bei der Programmierung* herauskommt, ob die sich im IDrive auch verstelle lässt oder nur rein geschwindigkeitsabhängig ist. Letztendlich wäre es ein Kauf mit ungewissem Ausgang.
*Ist das normal, daß ich den FSC kaufe (ca 290,-) und zusätzlich die Programmierung bei BMW bezahlen muss? Ich dachte, im Kauf des FSC wäre die Programmierung enthalten
Kann man durch Codieren die Funktion Komfortschließung so zu verändern, dass man zum Schließen von Seitenfenster und Schiebedach die Taste an der Fernbedienung nur etwas länger (und nicht durchgehend bis alles zu ist) drücken muss?
Gruß
Peter
Leider nein
Eimzig die Zeit bis Fenster und Schiebedach schließen kann man verkürzen, damit wäre der dauerhafte Druck nicht mehr so lang.
Kannst Du mir das bitte etwas näher erklären? Natürlich als PN
Gruß
Peter