Gemach, Gemach, ich komme drauf zurück.
Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern
-
-
Michael ich glaube in deinen i-Level Vermutungen sind noch ein paar Fehler versteckt.
Das wird sogar ganz sicher so sein.Info über Lenkradheizung habe ich definitiv NICHT! (ab 07/2014)
Aber gewählte Routenoption (eco pro, schnell etc) wird bei mir angezeigt nach Navigationsstart (min 11/2014?!), 3D Ausfahrten werden ohne Fehler dargestellt (min 07/2014?!), Lautstärke Popup ist vorhanden, Uhrzeit unten rechts ging afaik nicht - da bin ich mir aber nicht sicher
Super, danke für die Info!Wenn Du "Uhrzeit rechts unten" nicht codieren konntest, musst Du ein I-Level vor 07/2014 haben, also muss auch das Routenkriterien-Popup schon vor 07/2014 funktionieren, da hast Du völlig recht.
Zur Erklärung, wie die Angaben zustandekommen: Sie basieren teils auf eigenen Erfahrungswerten, teils aber auch auf Informationen aus diesem Forum bzw. aus halbwegs logischen Schlüssen daraus. Bei den Routenkriterien z.B. habe ich mich an diesen Post von @Streetsurfin erinnert, der das als erster hier mal erwähnt hatte. Der Post datiert vom 08.12.2014, nur leider hat er weder sein vorheriges noch sein aktuelles I-Level erwähnt. So konnte ich nur sicher sagen, dass es mindestens ab 11/2014 funktioniert.
Durch Deine Info wissen wir nun, dass es mindestens ab I-Level 03/2014 funktioniert.
Hoffe es hilft etwas. Wenn ich im März wieder zuhause bin kann ich auch mal das i Level auslesen
Hat geholfen, und ja, bitte mal Dein I-Level auslesen. -
Eben das hatte ich im Sinn um über Ausschlusskriterien weiter zu kommen.
Mit der Uhrzeit rechts unten bin ich aber nicht ganz sicher, auch das werde ich im März testen.
Gebaut wurde mein Fahrzeug Ende März 2014, ich vermute dass es zwischendrin keine Updates gab,
Weil eben die Anzeige der Lenkradheizung auch noch nicht vorhanden ist.Alles weitere Anfang März
-
-
Der Haken ist dann im iDrive zu setzen? Und die Codierung ist die GPS-Uhr im Kombi, oder gibt es da noch etwas?
Der Haken ist im iDrive zu setzen, korrekt.Wie schon gesagt, ist es nicht der Parameter "GPS-Uhr" (ob und was der bringt, hat noch niemand so richtig rausgefunden, ich vermute, er ist wirkungslos).
Es gibt einen weiteren Parameter, in dem die Begriffe "Uhr", "Wechsel" und "Automatisch" (in dieser Reihenfolge) in einer nicht-deutschen Sprache vorkommen. Der ist es aber auch nicht (und was der bringt, weiß ich auch nicht, ist möglicherweise nur bei älteren Fahrzeugen oder beim F20 wirksam).
Und dann gibt es noch einen Parameter, in dem die Begriffe "Einstellungen", "Zeit" und "Automatisch" (in dieser Reihenfolge) ebenfalls in einer nicht-deutschen Sprache vorkommen. Den kann man von "nicht_aktiv" auf "online" oder auf "navigation" setzen. Im ersteren Fall wird die Zeit über BMW Online synchronisiert (setzt natürlich voraus, daß man BMW Online gebucht hat), im letzteren Fall über GPS. Die GPS-Einstellung teste ich bei mir gerade - eine verstellte Uhrzeit wird bereits korrigiert, ob auch die Umstellung Winter-/Sommerzeit funktioniert, werden wir bald wissen.
Im iDrive unterscheiden sich die beiden Einstellungen dadurch, daß im Falle BMW Online nach dem Setzen des Hakens nochmal eine Quittierung kommt, daß die Zeit über BMW Online synchronisiert wird. Im Falle GPS kommt keine Quittierung.
Ist schon später?
Nicht so ungeduldig. Ich hatte längst angefangen zu schreiben, bevor Du Deinen Post abgeschickt hast. Bist nicht der einzige, der was will... -
Meiner ist EZ 05/14 und hat den Softwarestand 03/14, gab also vor 07/14 keine weitere Änderung.
Uhr unten rechts geht bei mir definitiv auch nicht, das Routenkriterien-Popup allerdings schon. -
Und dann gibt es noch einen Parameter, in dem die Begriffe "Einstellungen", "Zeit" und "Automatisch" (in dieser Reihenfolge) ebenfalls in einer nicht-deutschen Sprache vorkommen.
Merci!
Und in welchem Modul ist dieser Punkt zu finden? HU oder Kombi? -
Merci!
Und in welchem Modul ist dieser Punkt zu finden? HU oder Kombi?
Ersteres. -
HI. Auch wenn die Frage vieleicht schon beantwortet wurde.
Mit welchem Programm wird ausgelesen bzw codiert?
Gruß -
HI. Auch wenn die Frage vieleicht schon beantwortet wurde.
Mit welchem Programm wird ausgelesen bzw codiert?
GrußHab es dir per PN geschickt. Bitte ließ dich erst mal in die Sache ein bevor du selber ran gehst. Kann schnell was kaputt werden.