Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Diesen Stand gibt es, und es ist der derzeit aktuelle.

Aber was willst Du beim Fernlichtassistenten einstellen...?

Ich möchte versuchen den FLA so zu codieren das er bei autom. Licht an auch autom. An ist.

Hab das im Netz gefunden:

Bitte keine Werte hier posten - habe die gelöscht - Bitte nochmal die Regeln verinnerlichen! Gruß Mario

• Hallo,

Schön das du dich extra anmeldest um Hilfe zu bekommen, aber du solltest dich zuerst mit den Forenregeln vertraut machen und danach mit der verbauten Technik deines Fahrzeuges.
    Du hast nicht erst seit dem Update kein FRM, im F30 ist generell keins verbaut.

Thorsten

...Codieren und Programmieren im Saarland...

• Danke für die Info,

da hab ich mich irgend wie vertan den vor dem Update hatte ich Irgendwo z.B. FLA_AUTO_AKTIV gelesen und jetzt finde ich es in keinem Steuergerät!

Werde weiter suchen!

• Werde weiter suchen!

Du wirst nix finden - jedenfalls nicht das, was Du suchst. Und von dem, was Du in Sachen Fernlichtassistent findest, würde ich tunlichst die Finger lassen.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Servus zusammen,

was muss ich codieren, damit die Spiegel nach der Scheibenfolierung wieder richtig abblenden?
    Gerne per PM.
    Die Folie hat ca. 80-85%

Gruß
    Armin

• Vielen Dank Sladan, auch wenn Dein Post hier bestimmt nicht gerne gesehen wird.

Die von Dir angegebene Adresse werde ich auf dunkel setzen.
    Soweit ich rausgefunden habe, müssen noch zwei Werte für die Außenstiegel gesetzt bzw. geändert werden.
    Wäre jetzt noch interessant, welche Werte bei der Sonnenschutzverglasung ab Werk eingestellt sind.

Gruß
    Armin

• Danke Sladan, aber dies ist nun die zweite Erinnerung durch Mods (nachdem User schon was gesagt haben) bitte diesen Thread zu lesen:
    Neue Regelung zum Thema Codieren sowie Freischaltcodes für Kartenmaterial

Also bitte drauf achten!

• Hallo!

Der dunkle Wert ist für den Innenspiegel, denn der wird von der dunklen Verglasung betroffen sein. Die Außenspiegel brauchst Du für normal nicht extra einzustellen - kann man aber, wenn man will.

CU Oliver