Ja hab ich das etwa so unverständlich erklärt?!
Eigentlich nicht Hab die Funktion zufällig mal entdeckt obwohl ich gar nicht speziell danach gesucht habe, da ACC bei mir eigentlich recht gut funktioniert.
Ja hab ich das etwa so unverständlich erklärt?!
Eigentlich nicht Hab die Funktion zufällig mal entdeckt obwohl ich gar nicht speziell danach gesucht habe, da ACC bei mir eigentlich recht gut funktioniert.
Kannste denn mal 'n Foto schicken, damit man sieht, daß es wirklich auch bei aktivem TFL funktioniert?
fabbec und ich haben's gemeinschaftlich jedenfalls nicht hinbekommen.
Also wenn hier zwischenzeitlich jemand eine Lösung dafür gefunden hat, bin ich dankbar über eine aufschlussreiche PN. Diverse User haben daran mittleres bis grosses Interesse und wären dankbar, wenn ein wissender sein Geheimnis lüftet
Nachdem mir bereits der ein oder andere User unterstützend zur Seite stand und auch Hinweise geliefert hat, funktioniert es auch nach erneutem ca. 2-stündigem "doktern" nicht es muss doch irgendwie funktionieren!?
Hallo,
ich wollte heute meine SRA ab 20km/h deaktivieren. Dazu wollte ich den Wert unter den 130km/h auf "14" ändern. Leider springt dieser aber immer wieder auf 82 zurück... Kann mir jemand sagen, was ich machen muss, dass die 14 akzeptiert werden?
Ich hab meinen Regen-Licht-Sensor empfindlicher codiert, jedoch hat sich beim Regensensor nichts merklich verbessert. Das Ding ist immer noch unbrauchbar. Gerade gestern wieder getestet, speziell bei Dunkelheit muss ich schon beim losfahren manuell auf Dauerwischen einstellen, da ich absolut gar nichts mehr raus sehe, wenn es wie aus Eimern schüttet und der Regensensor immer noch in Interavallfunktion rumeiert.
Ob sich beim Lichtsensor etwas geändert hat, hab ich jetzt auch nicht festgestellt - muss aber zugeben, dass ich da nicht so genau drauf achte.
Konnte dir damit wahrscheinlich nicht viel helfen, jedoch werde ich beim nächsten Service mal beim Freundlichen nachhaken, da das Ding schlicht unbrauchbar ist. (Ich kanns nicht oft genug sagen - ich vermisse meinen E91 in solchen Situationen )
Danke für eure Antworten! Hab in einem anderen Thread gelesen, in dem etwas davon steht, dass der den empfindlicher stellen können soll bzw. neu initialisieren oder so ähnlich - dachte das könnten wir ja dann auch selber machen ;-).
So wie sie ist, nervt die Automatik meistens und lenkt wirklich ab, weil ich drüber nachdenke "na, wischt er jetzt? wischt er jetzt? ich seh nix mehr! Ok ich muss selber wischen".
ich wollte heute meine SRA ab 20km/h deaktivieren. Dazu wollte ich den Wert unter den 130km/h auf "14" ändern. Leider springt dieser aber immer wieder auf 82 zurück... Kann mir jemand sagen, was ich machen muss, dass die 14 akzeptiert werden?
Den Wert nach der Änderung auch abspeichern könnte helfen. Ist eigentlich in allen einschlägigen Dokus auch erläutert.
Ich benutze statt des Buttons allerdings Ctrl+Enter.
Das hab ich gemacht.. Eigtl. So wie immer: Eintrag ändern, aufs Diskettensymbol, Pfeil zurück und FDL C....
Das hab ich gemacht.. Eigtl. So wie immer: Eintrag ändern, aufs Diskettensymbol, Pfeil zurück und FDL C....
Falsch!
Zwischen "Eintrag ändern" und "aufs Diskettensymbol" fehlt - wie gesagt - der Schritt, den geänderten Wert erstmal intern zu speichern. Bei der Auswahl vorbelegter Werte aus der Liste geschieht das automatisch, bei direkter Änderung von Hex-Werten muss man das selber explizit tun.
Dann drück doch einfach mal Ctrl+Enter (oder verwende den passenden Button, nicht das Diskettensymbol). Herrje.
Falls der passende Button der rechts Oberhalb vom Editorfeld sein soll, hab ich dies natürlich gemacht...
Es ist der Button, dessen Tooltip "Änderungen übernehmen Strg-Enter" lautet. Mal die Maus einen Moment draufhalten.
Wenn's der Button ist und der Wert trotzdem nicht gespeichert wird, dann ist das seltsam. Ctrl+Enter (also in Deutsch Strg+Enter) mal probiert?
Also wenn hier zwischenzeitlich jemand eine Lösung dafür gefunden hat, bin ich dankbar über eine aufschlussreiche PN. Diverse User haben daran mittleres bis grosses Interesse und wären dankbar, wenn ein wissender sein Geheimnis lüftet
Nachdem mir bereits der ein oder andere User unterstützend zur Seite stand und auch Hinweise geliefert hat, funktioniert es auch nach erneutem ca. 2-stündigem "doktern" nicht es muss doch irgendwie funktionieren!?
Ich hatte doch per PN eigentlich alles erklärt. Wenn Du wirklich nach diesem Verfahren alle in Frage kommenden Werte durchprobiert hast und es nicht geht, dann geht es eben nicht.
Und nein, es muss keineswegs gehen. Wenn sich diese Lampen nicht per Codierung gezielt ansteuern lassen, dann kann es nicht gehen.