Jein. Es gibt zwar eine Codierung, die den sog. Regen/Lichtsensor beeinflusst, aber die Bezeichnung ist IMO irreführend: Nach meiner und der Erfahrung anderer beinflusst er lediglich, wie empfindlich der Lichtsensor reagiert - u.a. auch auf Regen.
Auf die Tätigkeit der Scheibenwischer hat diese Codierung offenbar keinen Einfluss.
Ich hab meinen Regen-Licht-Sensor empfindlicher codiert, jedoch hat sich beim Regensensor nichts merklich verbessert. Das Ding ist immer noch unbrauchbar. Gerade gestern wieder getestet, speziell bei Dunkelheit muss ich schon beim losfahren manuell auf Dauerwischen einstellen, da ich absolut gar nichts mehr raus sehe, wenn es wie aus Eimern schüttet und der Regensensor immer noch in Interavallfunktion rumeiert.
Ob sich beim Lichtsensor etwas geändert hat, hab ich jetzt auch nicht festgestellt - muss aber zugeben, dass ich da nicht so genau drauf achte.
Konnte dir damit wahrscheinlich nicht viel helfen, jedoch werde ich beim nächsten Service mal beim Freundlichen nachhaken, da das Ding schlicht unbrauchbar ist. (Ich kanns nicht oft genug sagen - ich vermisse meinen E91 in solchen Situationen )