Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Jein. Es gibt zwar eine Codierung, die den sog. Regen/Lichtsensor beeinflusst, aber die Bezeichnung ist IMO irreführend: Nach meiner und der Erfahrung anderer beinflusst er lediglich, wie empfindlich der Lichtsensor reagiert - u.a. auch auf Regen.
    Auf die Tätigkeit der Scheibenwischer hat diese Codierung offenbar keinen Einfluss.


    Ich hab meinen Regen-Licht-Sensor empfindlicher codiert, jedoch hat sich beim Regensensor nichts merklich verbessert. Das Ding ist immer noch unbrauchbar. Gerade gestern wieder getestet, speziell bei Dunkelheit muss ich schon beim losfahren manuell auf Dauerwischen einstellen, da ich absolut gar nichts mehr raus sehe, wenn es wie aus Eimern schüttet und der Regensensor immer noch in Interavallfunktion rumeiert.


    Ob sich beim Lichtsensor etwas geändert hat, hab ich jetzt auch nicht festgestellt - muss aber zugeben, dass ich da nicht so genau drauf achte.


    Konnte dir damit wahrscheinlich nicht viel helfen, jedoch werde ich beim nächsten Service mal beim Freundlichen nachhaken, da das Ding schlicht unbrauchbar ist. (Ich kanns nicht oft genug sagen - ich vermisse meinen E91 in solchen Situationen :D )

  • Also sorry Jungs ich habs irgendwie total veraft :D


    Die orangenen leds leuchten doch nicht bei TFL :pinch: Ich glaub ich wollte das ursprünglich so haben zusammen mit aktiven Rückleuchten. Hab mich dann aber doch für die Variante mit hellerem Standlicht entschieden so dass ich anstatt mit TFL, eben mit Standlicht fahrn kann und die Ringe dabei genauso hell sind + eben die Begrenzungs- sowie Rückleuchten. Ich meine so war das :)


    Daher dann wohl auch meine Verwirrung jetzt :D Sorry!!! Aber beim E9* LCI ging das definitiv noch. Da bin ich mir zu 1000% sicher ;)



    '
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  • Also sorry Jungs ich habs irgendwie total veraft :D


    Die orangenen leds leuchten doch nicht bei TFL :pinch:


    Hab ich's mir doch gedacht. So entstehen Gerüchte und Begehrlichkeiten und unsereins wundert sich, warum man die geheimnisvolle Codierung nicht kennt. ;)


    Aber danke für die Klarstellung! :thumbup:

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Ich bin euch noch ne Antwort schuldig bzgl. PDC bei langsamer Geschwindigkeit.


    Hatte es abends während der Heimfahrt versucht zu finden -> Fehlanzeige.
    Ich vergesse es allerdings immer im Stand mit ausgeschaltetem Motor nochmal zu suchen.


    PDC-Taste lange gedrückt halten bringt das Menü auch nicht.


    Bin etwas verwirrt. Hatte die Funktion definitiv gesehen. :gruebel:




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    Noch was anderes:
    Ist es möglich den ACC vom Tempomaten abzukoppeln.
    Sprich: Tempomat aktivieren und nur der ist aktiv. Wenn ich ACC möchte kann ich das über die Taste beim Lichtschalter manuell aktivieren/deaktivieren.


    Mir geht der ACC im Berufsverkehr mit seiner Bremserei 500m vor dem Vorausfahrenden - selbst bei maximal kürzest einstellbarer Distanz - etwas auf den Zeiger.

  • Mir geht der ACC im Berufsverkehr mit seiner Bremserei 500m vor dem Vorausfahrenden - selbst bei maximal kürzest einstellbarer Distanz - etwas auf den Zeiger.

    Soweit mir bekannt, kann man die Minimaldistanz zum Vorausfahrenden bearbeiten...kannst diese ja auf 2m einstellen :love:


  • Noch was anderes:
    Ist es möglich den ACC vom Tempomaten abzukoppeln.
    Sprich: Tempomat aktivieren und nur der ist aktiv. Wenn ich ACC möchte kann ich das über die Taste beim Lichtschalter manuell aktivieren/deaktivieren.


    Mir geht der ACC im Berufsverkehr mit seiner Bremserei 500m vor dem Vorausfahrenden - selbst bei maximal kürzest einstellbarer Distanz - etwas auf den Zeiger.


    Ja kann man. Man muss nur die Taste ich glaube vom Abstand oder vielleicht auch von der Aktivierungstaste länger drücken, dann wird ACC deaktiviert und Tempomat ist ganz normal aktiv bis man wieder auf einen der Abstandstasten drückt :thumbup:


    Steht aber auch alles in der Bedienungsanleitung ;)


  • Ja kann man. Man muss nur die Taste ich glaube vom Abstand oder vielleicht auch von der Aktivierungstaste länger drücken, dann wird ACC deaktiviert und Tempomat ist ganz normal aktiv bis man wieder auf einen der Abstandstasten drückt :thumbup:


    Steht aber auch alles in der Bedienungsanleitung ;)


    Also du meinst die Aktivierungstaste vom Tempomat länger gedrückt halten?


    Weil bei der unterm Lichtschalter komme ich lediglich ins Menü wo ich die Auffahrwarnung aktivieren und konfigurieren (früh, mittel, spät) oder deaktivieren kann.
    Der ACC bleibt über die Taste dennoch an den Tempomat gekoppelt.



    BDA kann ich unter MeinBMW gerade leider nicht einsehen.
    Keine Ahnung was mit deren Portal los ist. Bekomme nur die Meldung "Funktion steht derzeit nicht zur Verfügung".
    Login bei ConnectedDrive geht....naja.

  • Du sollst eine der beiden Tasten mit denen man den Abstand verändert drücken (linke Seite auf dem Lenkrad). Dann wird ACC zu DCC (normaler Tempomat ohne Radar) umgeschaltet. ;)


    Jetzt klar? :D

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    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
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