Sag ja ist codiert worden. Sprich nicht von mir Von daher hab ich auch kein Plan welche Parameter
Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern
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Sag ja ist codiert worden. Sprich nicht von mir Von daher hab ich auch kein Plan welche Parameter
Hats jemand hier ausm Forum codiert? Dann kann ich denjenigen auch selbst fragen..
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Kann man eigentlich den Sport Modus ohne Getriebe (Drehzahl) Anpassung codieren? Der Durchzug und Antritt ist im Sport Modus genau so wie ich es vom Handschalter im Sport Modus kenne....Ansprechverhalten einfach Top...aber die Drehzahlorgien stören mich und die ganze Zeit manuell Fahren ist ohne Paddels auch nicht so der Knaller. Geht da was?
Also ich kann im Navi konfigurieren, ob im Sport-Modus auf "Getriebe" aktiviert sein soll. Hab ich auch ausgemacht, da ich im Sport-Modus lediglich die Lenkung und das Fahrwerk straffer haben will. "Getriebe" will ich erst bei Sport+. Zumal man ja immer noch den Automatik-Hebel nach links in DS kippen kann. Was der Unterschied zwischen DS und "Getriebe"-Aktivierung sein soll, ist aber auch nie klargeworden, oder?
Soweit ich weiß geht aber Motor/Getriebe nur gleichzeitig zu verstellen bzw. im Sportmodus dazu oder nicht.
Er will ja den Motor in Sport (im Prinzip nur die Kennlinie des Gaspedales) und das Getriebe so lassen (Komfort) und das geht getrennt voneinander nicht. -
stelle den Lichtschalter auf Stellung 0, dann siehst du, wie es im Dunklen aussehen würde.
Problem dabei ist nur, dass das Navi nicht mehr dimmt.
Letzteres bedeutet im Umkehrschluss aber, daß es überhaupt eine (oder mehrere) funktionierende Codierung(en) gäbe, die dazu führt/führen, daß die Anzeige des BC auch bei Dunkelheit weiß statt amber/orange leuchtet.Und ich kenne zwar eine einschlägige Codierung, aber die funktioniert nicht - jedenfalls bei mir nicht, und auch bei etlichen anderen nicht. Ich hab die seinerzeit bis zum Erbrechen (sogar in allen möglichen Kombinationen mit anderen Parametern) getestet.
Thorsten: Solltest Du sie kennen, wäre ich für eine Info per PN (auch im Namen vieler anderer Interessenten) dankbar. Oder alternativ für eine eindeutige Aussage, dass es nicht funktioniert. Dieses Thema sollte endlich mal und endgültig abgeschlossen werden.
BTW: Wie ich selbst kürzlich überrascht bei genauerem Hinsehen festgestellt habe, hat es aber der User david51 - eben mit der auch mir bekannten einschlägigen Codierung - zwar offenbar hinbekommen (siehe Bilder in diesem Post), aber da ich diesbzgl. mit ihm in PN-Kontakt war/bin, weiß ich, daß er ein relativ altes I-Level 12-11-505 hat. Theoretisch wie praktisch wäre es also durchaus denkbar, dass diese einschlägige Codierung nur bis zu einem bestimmten I-Level funktioniert.
Jemand hier mit diesem oder einem älteren I-Level unterwegs, der das mal testen könnte/wollte...?
Wenn nicht, muss ich wohl nochmal einen meiner beiden Codierkandidaten herbitten, die dieses bzw. ein älteres I-Level in ihrem Auto hatten (und hoffentlich noch haben).
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Sag ja ist codiert worden. Sprich nicht von mir Von daher hab ich auch kein Plan welche Parameter
Das ist aber schlecht - wo lässt Du denn codieren (und was findest Du daran so lustig und/oder toll, dass Du keinen Plan hast)?Von mir bekommt jeder Kandidat nach getaner Arbeit eine vollständige und ausführliche Dokumentation aller codierten Funktionen - unter Nennung der Steuergeräte, der Parameter und der veränderten Werte. Das halte ich für selbstverständlich und auch schon deswegen für sinnvoll, falls nach einem Software-Update beim Händler der ganze Krempel nochmal codiert werden muss - sei es vom User selbst (weil der inzwischen selbst codiert), einem anderen Codierer oder von mir.
Das sieht dann z.B. so aus (Auszug, alle Parameter und Werte wegen Forenregeln unkenntlich gemacht):
Code
Alles anzeigen[...] 12) LED der Türen leuchten beim Rückwärtsfahren XXX_XXXX => XXX_XXX_XXXXXXXXXXXXXX => aktiv 13) Aktivierung der Scheibenreinigung nach x Betätigungen der Wischer XXX_XXXX => XX_XXXXXX_XXXXXXXX_XXX_XXX => 0Fh (= 15 ×) 14) Dauer der Spritzimpulse in Millisekunden der SRA XXX_XXXX => XX_XXXXX_XXXXXXXXXXXXX_XXX => 0600ms (= 06h) 15) Bis zu welcher Geschwindigkeit können die Spiegel eingeklappt werden XXX_XXXX => XXX_XXX_XXXXXXXXXXXXXXX_XXXXXXXXXX => 50h (= 80 km/h) 16) Bis zu welcher Geschwindigkeit bleiben die Spiegel maximal eingeklappt XXX_XXXX => XXX_XXXXXXXXXXXXXXX_XXXX_XXXXXXXXXX => 64h (= 100 km/h) 17) Abblendfunktion auf dunkle Heckscheibe anpassen bei nachträglicher Tönung der Scheiben XXX_XXXX => XXX_XXXXXXXXXXX => Dunkel (= 01h) [...]
Ich weiß gar nicht, was diese Geheimnistuerei mancher Codierer soll. Kürzlich hörte ich sogar von einem Fall, wo via Teamviewer codiert und dabei der Remote-Bildschirm schwarz geschaltet wurde, nur damit der User nicht mitbekommt, was im einzelnen passiert.Ich gebe allerdings zu, dass ich zeitlich im Moment mit genau fünf Dokumentationen etwas hinterher hänge - das an diejenigen, die noch auf ihre Dokumentation warten. Kommt, versprochen, es ist alles abgelegt und nix kann verlorengehen.
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P.S.: Vorsicht vor Abzockern Gibt Codierer die für ein paar Handgriffe einen Wucherpreis verlangen...
Hinsichtlich der Abzocker bin ich völlig bei Dir.Hinsichtlich der "paar Handgriffe" weniger. Alles in allem (PN-Kontakt im Vorfeld, Treffen, kurz Klönen und Autos gegenseitig begucken, Besprechen/Beraten was alles gehen könnte und sinnvoll ist, teilweise am eigenen Auto demonstrieren, dann Codieren, Testen, Probefahren usw. usf.) gehen bei so 'ner Codiersession gut und gerne schon mal 2-3 Stunden drauf. Der Fall, daß jemand als einzige Codierung nur mal eben die SSA deaktiviert haben will und die Sache ist in ein paar Minuten erledigt, ist die absolute Ausnahme. Hatte ich bisher erst einmal.
Natürlich kann man die Kandidaten auch auf die Schnelle abfertigen, aber das ist zumindest nicht meine Art. Werden "meine" Kandidaten sicher auch bestätigen können.
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Parameter kann ich dir keine nennen, aber es geht auf jeden Fall Ist bei mir so codiert worden
Kannste denn mal 'n Foto schicken, damit man sieht, daß es wirklich auch bei aktivem TFL funktioniert?fabbec und ich haben's gemeinschaftlich jedenfalls nicht hinbekommen.
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Deshalb kurz und knapp: Kann man den Regensensor empfindlicher codieren?
Jein. Es gibt zwar eine Codierung, die den sog. Regen/Lichtsensor beeinflusst, aber die Bezeichnung ist IMO irreführend: Nach meiner und der Erfahrung anderer beinflusst er lediglich, wie empfindlich der Lichtsensor reagiert - u.a. auch auf Regen.Auf die Tätigkeit der Scheibenwischer hat diese Codierung offenbar keinen Einfluss.
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Mal eine nützliche Information, david51 zeigt wie es trotz eingecshalteter Züdung und Lichtschalter auf A im Dunklen aussieht.
Er hat nicht nur einen älteren iLevel Stand, er hat auch Navi Professional CIC - kann damit ein Zusammenhang bestehen?
Thorsten
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Ja Auto steht zwar abgedeckt in der Garage aber ich kann mal schauen heut Abend
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