Das ist mir schon klar, wollte aber gerne vermeiden dadurch Codierungen somit zu löschen die ich gar nicht programmieren hätte müssen
Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern
-
-
Hallo,
ich habe mir eine 435ix gekauft und wollte vom BMW Händler die Start/Stop-Automatik auscodieren lassen. Dieser sagte mir, dass dadurch die Betriebserlaubnis erlöschen würde. Ausserdem wäre ich an einem Ausschalten der akustischen Warnung des "Nicht-Gurt-Anlagen" interessiert. Auch hier Fehlanzeige.
Ich habe mich jetzt mit meinem laienhaften Verständnis im I-Net schlau zu machen. Aber wie dieser Thread (198 Seiten) beweist, ist das Thema nicht so einfach.
Mir würde es genügen nur 2-3 Einstellungen vorzunehmen. Sind die Bluetooth-Module, welche mit Android funktionieren, dafür ausreichend und auch als Laie ohne Probleme einsetzbar? Wenn ja, welches Modell würdet ihr empfehlen.Sorry, sollte meine Frage für euch Freaks so einfach sein. Bin aber auf diesem Gebiet wirklich Anfänger und hege keine größere Ambitionen, wie ein paar Einstellungen zu ändern, die mir leider der "Freundliche" verweigert.
Viele Grüße
Werner -
Beides möglich, aber wenn du nichts davon verstehst such dir einen codierer in deiner nähe. (Achja der händler hat recht :P)
Was möchtest du mit android machen, das geht aus deinem post nicht so hervor.
Getapatalked vom Eier-Phone
-
Ich habe ein Youtube-Video gesehen. Dort war von Carly ein OBD-Bluetoothmodul einfach an die Dose im Fahrzeug eingesteckt worden. Dann im dem Handy verbunden und man bekam innerhalb kürzester zeit alle änderbaren Steuergeräte angezeigt. Dannach konnte man in das jeweilge Stuermodul wechseln und bekam in einer Liste alle Möglichkeiten der Umcodierungen angezeigt. Für sah es zumindest sehr einfach aus.
Ich wäre froh in meiner Nähe einen Codierer zu kennen. Da ich meine Autos ausschließlich beim BMW Händler warten lasse kenne ich eben auch nur diese mit dieser Möglichkeit.
Wenn jemand einen aus dem Raum Saarland oder westliche Pfalz kennt dann her damit.
Edit. Habe gerade auf der Carly-Seite gelesen, dass dieses Modul bei F-Modellen nur zum Auslesen nicht zum Ändern geeignet ist
-
Hallo,
hier ist die Liste der Codierer:
Liste Codierer Gewerblich und Privat im Forum
Ich selbst bin im Saarland, kannst dich daher gerne melden.
Thorsten
-
P.S.: Vorsicht vor Abzockern Gibt Codierer die für ein paar Handgriffe einen Wucherpreis verlangen...
-
Hallo Leute!
Gibts jemand der die Tachobeleuchtung in Weiss welche normal nur Tagsüber eingeschaltet ist, auch nachts aktiviert/umcodiert hat?
Würde so jemand mir bitte den Gefallen tun und bei Zeiten ein Bild machen wie das dann wirklich im dunkeln aussieht?Viele Grüße
-
Hallo,
stelle den Lichtschalter auf Stellung 0, dann siehst du, wie es im Dunklen aussehen würde.
Problem dabei ist nur, dass das Navi nicht mehr dimmt.
Thorsten
-
Hallo Forum,
die letzten Tage hat es viel und in unterschiedlichen Stärken geregnet.
Grundsätzlich hatte ich aber bei Stadtverkehr das Gefühl, dass die Regenautomatik viel zu spät die Scheibe klar macht. Bei vielen Fahrten, wenn es mehr als nur genieselt hat, wurde die Scheibe einfach völlig undurchsichtig zwischen den so seltenen Wischzyklen - obwohl der Wahlhebel, der eigentlich die Empfindlichkeit einstellen soll, schon ganz oben auf höchster Stufe ist.
Deshalb kurz und knapp: Kann man den Regensensor empfindlicher codieren?
Hängen da mehrere Codes zusammen oder sind andere Systeme davon dann ebenfalls betroffen?Danke und Gruß
-
stelle den Lichtschalter auf Stellung 0, dann siehst du, wie es im Dunklen aussehen würde.
Problem dabei ist nur, dass das Navi nicht mehr dimmt.
Genau um die Beleuchtung des Tachos im Rot usw. geht es ja... auch die Ränder der Verbrauchsanzeige werden anders dargestellt deswegen die Frage nach einem Foto. Im Internet beliebig etwas schwer zu finden