Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Ah, I see, Du hast ja 'nen 4er (bisher hatte ich komischerweise nur 3er vor der Flinte, ein 4er GC steht sozusagen noch "auf Halde").

Doch, das könnte gehen, ist aber tricky (bei mir ist ähnliches eben für die Blinker im Spiegel codiert). Das würde ich aber gerne selbst erstmal noch mit 'nem 4er testen, bevor ich mich da weiter aus dem Fenster lehne. Wenn Du bereits weißt, mit welchen Bezeichnern diese LEDs im Programm überhaupt angesprochen werden, schick mir 'ne PN, das würde mir das Testen etwas erleichtern.

Dazu siehe => PN.

Habe auch noch die Anzeige der Bonusreichweite auf "nicht aktiv" gesetzt, leider zeigt er diese trotzdem an ?(

Was genau meinst Du damit? Die blaue Anzeige im Kombi beim ECO PRO Modus? Was genau hast Du da codiert (bitte PN)? Eigentlich sollte die sich via iDrive deaktivieren lassen und eine Codierung gar nicht notwendig sein (kann ich aber wegen M-Tacho gerade nicht selbst testen).

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Die EcoPro Reichweite (sozusagen die Bonus km) bekommst du mit dem Idrive nicht ausgestellt - da stellt sich die Anzeige unter dem Drehzahlmesser auf die Optik des Komfortmodus um wenn man den Haken dafür wegnimmt.

Gruß Mario

• Da würde ich gern einhaken:
    Ich hab Active Protection weil ACC (Kafas ist dank Speedlimit Info/Fernlichtassi auch verbaut) - wie kann ich PDC vorwärts automatisch aktivieren, weiss das jemand?

Ich kann bei mir im iDrive aktivieren/deaktivieren das PDC vorne bei langsamer Geschwindigkeit automatisch aktiviert wird. War werksseitig bei mir so.

• Ok scheinbar hat BMW da auch was geändert ... denn mit dem F30/31 Facelift spricht BMW beim Parkassistenten von Auto PDC

Zitat

Parkassistent für Längs- und Querparken.
    Der Parkassistent in der neuen BMW 3er Reihe unterstützt den Fahrer sowohl beim Einparken in Längsrichtung als auch jetzt neu bei Parklücken quer zur Fahrbahn. Bei Geschwindigkeiten unter 35 km/h vermessen Ultraschallsensoren mögliche Parklücken, die dann im zentralen Informationsdisplay angezeigt werden. Aktiviert der Fahrer den Parkassistenten, lenkt der das Fahrzeug automatisch in die Lücke, der Fahrer muss lediglich Gas geben und bremsen beziehungsweise nach Aufforderung zwischen Vorwärts- und Rückwärtsgang wechseln. Zusätzlich bietet der Parkassistent die neue Funktion Auto-PDC, mit der sich die Park Distance Control bei der Annäherung an ein Hindernis vorne automatisch einschaltet und den Abstand zum Hindernis anzeigt. Stausituationen mit Stop-and-go- Verkehr werden erkannt und deaktivieren das Auto-PDC.

Hat mrzakspeed den Parkassistenten und -Franky zufällig nicht? ;)

• Ich habe einen LCI und keinen Parkassistenten geordert. Demzufolge habe ich auch kein AutoPDC.

Wenn ich das bei Bestellung gesehen hätte wäre der HAken aber 100pro gesetzt worden. :1:

Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.