Hallo,
die Tachabweichung bezieht sich nur auf die Geschwindigkeit, nicht auf die zurück gelegte Wegstrecke.
mfg
Hallo,
die Tachabweichung bezieht sich nur auf die Geschwindigkeit, nicht auf die zurück gelegte Wegstrecke.
mfg
Danke für die Info, - aber das würde ich gerne irgendwie überprüfen, - nur wie??
Wenn ich wegen anderer Bereifung den Tacho anpassen lassen muss, - dann ändert sich doch auch der Abrollumfang und die zurückgelegte Wegstrecke.......
Da hängt das ganze zusammen..... - oder nicht?
Alles anzeigenHallo Forengemeinde,
die km „flitzen“ dahin, nach nun 3 Wochen sind schon 7.500 km auf dem Kilometerzähler….
Was mir aufgefallen ist, - die Voreilung des Tachos gegenüber dem GPS-Tempo beträgt gut 8%, manchmal noch mehr…
In Wirklichkeit bin ich also erst 6.900km gefahren……
Wenn ich die kalkulierten 200.000 km in 24 Monaten tatsächlich auf der Strasse zurücklege, dann zeigt der Kilometerzähler schon 216.000 km an und ich darf beim Leasing nachzahlen, - bzw. bei 200.000 km auf dem Tacho bin ich tatsächlich nur 184.000 km gefahren, - bekomme aber nichts von den Leasingraten zurück….
Der E46 meines Sohnes läuft fast exakt und mein Vorgänger Opel Insignia war auch auf 1-2% genau…
Kann man das bei BMW „anpassen“ lassen (fände ich nur richtig) oder müsste man das codieren vom Codierer meines Vertrauens machen lassen ??? (hallo MYFXP :D)
Danke schon mal für Eure Info´s
Alex
PS: ich hab mal nach dem Thema gegoogelt und war echt erschreckt über die ausgespuckten Ergebnisse, sind denn alle BMW-Fahrer potenziell kriminelle Tachodreher?? Es kann doch nicht sein dass es kaum seriöse Antworten auf diese Fragestellung bekommt....
Die Geschwindigkeit kann man ja über GPS "genau" vom Navi anzeigen lassen, aber ob auch die Laufleistung darüber errechnet wird? Geht das nicht vom Rad aus? Dann wäre die Felgengröße ja auch noch ein Kriterium.
Welche Reifen Felgen Kombi fährst du? Profiltiefe? 8% erscheint mir etwas hoch.
Diese Abweichung hat meiner definitiv nicht.
Anpassen kann man das leider nicht bzw. nicht mit unseren Mitteln.
Gruß Mario
Welche Reifen Felgen Kombi fährst du? Profiltiefe? 8% erscheint mir etwas hoch.
Da fällt mir spontan ein, daß er evtl eine E9x Bereifung fährt (wegen Winterreifen). Als ich für meinen welche suchte, wurden mir fast überall die E9x Dimensionen angeboten und die sind halt ein bisserl kleiner.
Hallo,
Ich habe den Wagen vor 3 Wochen neu mit den serienmäßigen 16 Zoll 390er Alufelgen mit Reifen Code 9WR im Werk abgeholt....
Reifen sind Goodyear und demnach ca. 7.500 km gefahren.
Reifengröße?
16" Leichtmetallräder V-Speiche 390, Größe 7 J x 16 Zoll, Bereifung 205/60, inkl. BMW
Mobility-Set.
Hier der Thread: Codierungen beim Bmw F30/F31
Schau mal hier. Das ist eine ziemlich umfassende Liste.
Und nicht davon täuschen lassen das F20 drüber steht. F20 und F30 haben nämlich weitestgehend die gleichen Steuergeräte verbaut.
Guten Abend!
Bitte nehmt es mir nicht übel aber ich habe jetzt nicht alle 73 Seiten zu diesem Thema durchgelesen aber mal die wichtigsten 2 "Übersichten" rausgesucht und gefunden.
Ich würde für meinen Teil gerne das "M - Logo" am Navi beim aktivieren des Fahrzeugs anzeigen lassen sowie das Start Stop entweder passiv codieren lassen oder es mit der Memory Funktion belegen, sofern er sich das deaktivierte StartStop auch merkt wenn ich zwischen den Fahrmodussen / Fahrerlebnisschalter wechsle!
Gibt es jemanden in Österreich mit Ausnahme von Tiro und Vorarlberg der das machen kann?
Mir ist wichtig das es keine spätfolgen gibt und das es theoretisch für einen eventuellen Weiterverkauf wieder Rükckgängig gemacht werden kann!
Kann hierzu jemand helfen?
Viele Grüße
EDIT: Im Raum München (Süddeutschland) wäre auch eine Option! Ich komme nicht oft dahin aber die Strecke wäre für einen kleinen Wochenendeausflug dann schon verkraftbar :)!
Was meint ihr zu diesem Angebot???Preislich und technisch ok?
http://www.ebay.de/itm/BMW-Dia…3c45f1:g:RqYAAOSwcBhWap4K
Es geht mir nicht um meine Kenntnisse,lediglich ob die Hardware und Software ....Wichtig ist mir das auslesen und codieren der F-Reihe...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.