Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Bei Filmen o.ä. ging aber gar nichts.

Damit meinst Du DVD...?

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Das alte Business hat kein DVD Laufwerk. Nur CD :D habe versucht Filme bzw. Musikvideos per USB bzw. IPhone mit Media Adapter abzuspielen - keine Chance ;)

Gruß Mario

• So ich hab in meinem neuen Gefährt nun schon so einiges angepasst. Kann ich eigentlich die Fernlicht-Automatik auch automatisch aktivieren, sobald das TFL vom ABL abgelöst wird?

• Meine Frage zur Zeitprogrammierung des Komfortschliessens und gleichzeitigem Anklappen der Aussenspiegel hat sich heute abschliessend geklärt.

Flo von F&F hat mir heute ein neues Individuallenkrad mit Paddles/Tempomat und Sportschaltung eingebaut und dabei gleich die Zeit für die Funkfernbedienung auf 0,5 Sekunden gesenkt.
    Bei mir war auch 1.5 voreingestellt, gefühlt kam es mir aber wie 3 Sekunden vor.
    Jetzt mit der Einstellung 0,5 empfinde ich es als perfekt.

Danke für eure Tipps und auch vor allem an Florian für die sehr gute Arbeit und den sehr angenehmen Kontakt. Hat viel Spaß gemacht und war sehr interessant :)

• Das alte Business hat kein DVD Laufwerk. Nur CD :D

Nicht zu fassen. :thumbdown: Danke für die Info.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Hat bisher noch keiner haben wollen und hab ich daher noch nie gemacht, aber da es sich um eine SA handelt, wäre es einen Versuch wert, sie aus dem FA rauszunehmen und zu schauen, wie sich das Auto verhält.

Gibt aber sicher auch einzelne Parameter, die man gezielt setzen kann.

Dies nur als Bestätigung, daß das Entfernen des Komfortzugangs (SA322) aus dem Fahrzeugauftrag wie gewünscht funktioniert - heute getestet. Man braucht sich also keine dubiosen Cryptalloy-Etuis o.ä. zu kaufen, die dann doch nicht funktionieren, wenn man das Risiko des Auslesens des Schlüssels (bzw. dessen Folgen) vermeiden möchte.

Man kann theoretisch auch die einzelnen Parameter per FDL-Codierung setzen, sind aber 18 an der Zahl, nicht ohne weiteres herauszufinden und wären beim nächsten Software-Update wieder verloren.

Gruß, Michael

BIETE:

• Kann man eigentlich das Öffnen und Schließen der Fenster so kodieren, daß man nicht über die gesamte Zeit des Vorgangs auf der Schlüsseltaste bleiben muss, sondern daß man loslassen kann, sobald die Fenster losfahren und dann aber von selbst in die Endposition fahren, ohne zu stoppen, sobald man die Taste loslässt?

• Kann man eigentlich das Öffnen und Schließen der Fenster so kodieren, daß man nicht über die gesamte Zeit des Vorgangs auf der Schlüsseltaste bleiben muss, sondern daß man loslassen kann, sobald die Fenster losfahren und dann aber von selbst in die Endposition fahren, ohne zu stoppen, sobald man die Taste loslässt?

...wüsste ich auch gerne ^^