Wucher! Besorg Dir ein Kabel, lies dich etwas ein und dann kannst du das alles selbst in 5min machen
Passend zum Thema hätte ich da auch noch eine "Ethik" Frage bzw etwas rechtliches:
Ein Bekannter ist gestern bei mir mitgefahren und war erstaunt was mein Dreier so kann und seiner nicht Er meinte natürlich sofort ich soll da bei ihm auch ein paar Einstellungen vornehmen, u.a auch die RDK rausprogrammieren falls das geht weil er vom Vorgängerauto noch Reifen ohne Sensoren hat und jetzt jedesmal die Fehlermeldung kommt.
Er ist Flottenkunde bei BMW und die Autos werden alle zwei Jahre ersetzt. Ich soll jetzt bei ihm ein paar Einstellungen vornehmen und auch bei den MA Fahrzeugen gibt es zwei drei Kleinigkeiten.
Natürlich will ich von Ihm kein Geld, trotzdem ist es irgendwie doof weil ich "der Dumme" bin wenn danach irgendwas nicht mehr so funktioniert wie es soll Was ist wenn die Fahrzeuge zu BMW zurück gehen und dort eine Codierung bemerkt wird? Klar fallen denen Kleinigkeiten nicht auf, aver wenn die RDK komplett deaktiviert ist?
Das geht dann nahtlos in die nächste Frage über:
IMHO wird ja hier eine illegale Dienstleistung gegen Geld angeboten - auch wenns nur nen Zehner ist, aber keiner von uns sollte legal diese Software besitzen?!
Wie machen es die ganzen Nachrüster Firmen? Neben hossi gibts da ja noch zig andere die ganz offen mit Freischaltungen etc werben. Unternimmt hier BMW nichts? Keiner von denen kann ja legal über die Software verfügen.
Wie sichert ihr euch ab dass da nicht am Parkplatz plötzlich ein BMW Mitarbeiter steht der euch nur auf frischer Tat ertappen wollte?
Meinungen hierzu würden mich interessieren
Zu meiner Frage eine Seite vorher: Auch wenn meine Kiste 2 Tage stand bootet das iDrive nicht komplett neu, bzw die Navigation etc ist sofort da und es kommt kein Bootlogo usw. Ist das normal? Evtl ein Fehler? Nicht dass da am CAN Bus was nicht stimmt und mir die Batterie leer zieht. Auf der anderen Seite steht das Auto auch jeden Monat 14 Tage und da hatte ich noch nie Probleme mit der Batterie