Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Hallo zusammen

Habe mich hier im Forum ein wenig durchgelesen und habe noch ein paar Fragen zum Codieren.
    Den F31 2014 habe ich gestern abgeholt und folgende Punkte würden mich interessieren, ob diese Änderungen möglich sind (würde das Auto dann einem Profi geben):

Digitale Geschwindigkeit im Boardcomputer
    Wird dann die Speedlimit Info immer noch angezeigt? Und wie ist es während der Navigation, wird dann im Boardcomputer die digitale Geschwindigkeit oder die Navigation angezeigt?

Geschwindigkeitswarnung kann man ja auf einen fixen Wert einstellen (z.B. 100km/h). Gibt es auch eine Möglichkeit, dass man diese auf z.B. 15km/h einstellt und nicht bei 15km/h gewarnt wird, sondern bei der erlaubten Geschwindigkeit + 15km/h (z.B. Speedlimit zeigt 50 an, das heisst ich werde bei 65km/h gewarnt)?

Nächster Song über Lenkradsteuerung
    Wenn ich Musik über Bluetooth höre, kann ich bei der Lenkradsteuerung mit dem kleinen "Rad" einen anderen Song auswählen. Gibt es auch eine Möglichkeit "nächster Song" zu drücken. Die Tasten sind leider bei den Amaturen ganz rechts, deswegen wäre diese Funktion auf dem Lenkrad sehr praktisch.

Beleuchtung Klima, Tacho, Boardcomputer ist bei Tag in weiss. In der Nacht ist es Orange.. Kann man die Beleuchtung in der Nacht anpassen?

Falls etwas davon ohne Codieren geht, wäre natürlich auch super. :)

Wie sieht es eigentlich mit der Garantie aus. Diese geht beim Codieren nicht verloren. Oder?

Besten Dank.

Gruss
    Patrick

• Done. Auch wenn ich das im allgemeinen - und hier im besonderen - langsam für etwas paranoid halte.

Auffällig jedenfalls, daß andere User es unbeanstandet posten können (wie hier zum Zeitpunkt dieses Posts immer noch zu sehen) und man erst dann aufmerksam wird, wenn ich es ebenfalls poste. Sieht nach einem Fall von besonderer Beobachtung aus. :whistling:

Weiß auch nicht ab wann es "grenzwertig" wird. Grad diese Zahlen, da hab ich bei deiner "verschleierung" echt nicht schlecht geguckt. 8o
    Jedenfalls habe ich jetzt seit Freitag die neuste Version von November drauf :thumbup: .

-

"Klingelton über die Lautsprecher" welchen effekt hat man dabei? Als ich es mal co***rt :P hatte, war alles wie vorher... Oder ist das nur beim NBT?

Danke

• "Klingelton über die Lautsprecher" welchen effekt hat man dabei? Als ich es mal co***rt :P hatte, war alles wie vorher... Oder ist das nur beim NBT?

Es geht m.W. - wenn überhaupt - nur beim iPhone.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Digitale Geschwindigkeit im Boardcomputer
    Wird dann die Speedlimit Info immer noch angezeigt? Und wie ist es während der Navigation, wird dann im Boardcomputer die digitale Geschwindigkeit oder die Navigation angezeigt?

Nein, außer du hast HUD. BMW hats leider so gemacht, dass entweder Speedlimitinfo angezeigt wird oder alles andere.
    Navi hat auch Priorität über der digitalen Geschwindigkeit.

• Wobei Navi mit Speed Limit geht...bei mir zeigt er beides an, wenn ich das HUD deaktiviert habe (was quasi nie vorkommt)...

Sent from my iPhone using Tapatalk

LG
    Matthias

• Den F31 2014 habe ich gestern abgeholt und folgende Punkte würden mich interessieren, ob diese Änderungen möglich sind (würde das Auto dann einem Profi geben):

Digitale Geschwindigkeit im Boardcomputer

Wurde ja schon beantwortet: Nein. Die digitale Geschwindigkeit wird nur im Wechsel mit allen anderen Parametern (Verbrauch, Speed Limit etc.) angezeigt. Das lässt sich auch durch Codierung nicht ändern.

Geschwindigkeitswarnung kann man ja auf einen fixen Wert einstellen (z.B. 100km/h). Gibt es auch eine Möglichkeit, dass man diese auf z.B. 15km/h einstellt und nicht bei 15km/h gewarnt wird, sondern bei der erlaubten Geschwindigkeit + 15km/h (z.B. Speedlimit zeigt 50 an, das heisst ich werde bei 65km/h gewarnt)?

Nein, leider nicht, vermisse ich auch. Hab ich in weit günstigeren Non-Premium-Autos schon gesehen. Lässt sich ebenfalls durch Codierung nicht ändern.

Nächster Song über Lenkradsteuerung
    Wenn ich Musik über Bluetooth höre, kann ich bei der Lenkradsteuerung mit dem kleinen "Rad" einen anderen Song auswählen. Gibt es auch eine Möglichkeit "nächster Song" zu drücken. Die Tasten sind leider bei den Amaturen ganz rechts, deswegen wäre diese Funktion auf dem Lenkrad sehr praktisch.

Nein und ebenfalls durch Codierung nicht zu ändern. Aber drücken auf das Rad, einmal runter und wieder drücken bewirkt dasselbe, und man sieht zudem noch, welcher Song der nächste ist.

Beleuchtung Klima, Tacho, Boardcomputer ist bei Tag in weiss. In der Nacht ist es Orange.. Kann man die Beleuchtung in der Nacht anpassen?

Ja, aber nicht durch Codierung, sondern durch umlöten. Guckst Du z.B. hier (da geht's zwar eigentlich um den Monitor, aber der Tacho ist auch zu erkennen).

Wie sieht es eigentlich mit der Garantie aus. Diese geht beim Codieren nicht verloren. Oder?

Schon deshalb nicht, weil sich das im Zweifel und vorsichtshalber ja alles rückgängig machen lässt. Was je nach Reklamation auf Garantie ggf. auch keine schlechte Idee ist.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Danke für Eure Antworten.

Aber die Digitale Geschwindigkeit muss man schon codieren, damit diese im Boardcomputer erscheint. Oder habe ich eine Option übersehen?

Und noch ein anderer Punkt. Die Sitzheitzung empfinde ich auf der Stufe 1 schon als sehr warm. Gibt es eine Möglichkeit, dass diese weniger warm ist? Habe mal was gelesen, dass dies im Eco Modus so sein soll? Kann man das auch für im Komfort Modus so konfigurieren?

• Man kann die einzelnen Stufen umcodieren für die Sitzheizung!

Ja, digitale Geschwindigkeit kann im Kombi codiert werden und tritt dann an Stelle des leeren Feldes!

Sent from my iPhone using Tapatalk

LG
    Matthias

• Ja die digitale Geschwindigkeitsanzeige muß codiert werden - außer beim M.
    Die Intensität der Sitzheizung kann man ebenfalls per codierung anpassen.
    Edit: zu langsam ;)

Gruß Mario