Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Gibt es über codieren eine Möglichkeit, die erhöte Drehzahl beim Kaltstart zu senken oder zu deaktivieren?
    Ist mir persönlich morgens um 4:00 Uhr doch manchmal etwas zu laut :whistling:

Das müsste wenn dann ein Tuner machen der Zugriff auf die Motorelektronik hat ;)

Elektrisches anklappen geht nur wenn auch die dazu notwendige Hardware im Spiegel da ist - einen Motor kann man da leider nicht rein codieren :lol:

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Zitat

Spiegel Anklappen über den Funkschlüssel

Solltest du schon elektrisch anklabbare Spiegel haben, geht das auch ohne Codierung;)
    Einfach zusperren und dann nochmal länger auf den Zusperrknopf drücken.

Ansonsten siehe Staati's Post;)

• Welche 2014er haste denn?

Und einen Punkt (ab 11/2015) hatte Mario ja bereits hier angesprochen. Funktioniert so auch, hab's eben getestet.

EcoPro benutze ich sehr selten bis nie, also nicht wirklich relevant für mich :D

Hab aktuell 503 \07/ 14, ist Auslieferungssoftware.

unal2:
    Falls mit "Spiegel Anklappen über den Funkschlüssel" direktes anklappen beim schließen gemeint ist ohne langes drücken, dann geht das, man kann die Zeit die gewartet wird dann einfach auf sehr niedrig setzen.
    Standard sind 1,5 Sekunden wenn ich mich richtig erinnere.

• Hab aktuell vierzehn-zeroseven-503, ist Auslieferungssoftware. (Anm.: Version nachträglich verschleiert)

Dann haste IMO - da Du keine Lenkradheizung hast und ECO PRO selten bis nie verwendest - nicht viel verpasst seitdem => Update daher eher nicht notwendig.

Es sei denn, Du hast 'ne VSL und bist mit der unzufrieden (zu leichtgängig und indirekt, kaum spürbaren Kontakt zur Straße, unsicheres Fahrgefühl bei hohen Geschwindigkeiten). Der User Dutte330 berichtet, all diese Probleme hätten sich mit der vierzehn-zeroseven-505 (Anm.: Version nachträglich verschleiert) (also nicht zwingend, in diesem Punkt möglicherweise aber doch identisch mit Deiner -503) in Luft aufgelöst - guckst Du hier.

Allerdings wird Dir kein Händler genau dieses Update quasi mehr "nachträglich" aufspielen können. Wenn, bekommst Du derzeit die aktuelle fünfzehn-eleven-501 (Anm.: Version nachträglich verschleiert) (bin ja schon ganz unsicher geworden, ob man solche Zahlen hier überhaupt noch posten darf, hab schon die gelbe Karte bekommen und würde die rote gerne vermeiden), und da kann es sich wieder ganz anders verhalten. Eigentlich würde ich in Sachen Lenkung - zumal nach Einbau des neuen Lenkgetriebes bei mir - gerne mal einen direkten Vergleichstest zwischen meiner und der Karre von Dutte330 durchführen, ist aber aufgrund der Entfernung D<=>HH leider nicht "mal eben" zu realisieren.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

2 Mal editiert, zuletzt von myfxp ()

• Solltest du schon elektrisch anklabbare Spiegel haben, geht das auch ohne Codierung;)
    Einfach zusperren und dann nochmal länger auf den Zusperrknopf drücken.

Ansonsten siehe Staati's Post;)

Hatte auch Mario vorher schon beantwortet.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Ne hab mir die Sportlenkung damals auch gespart, vor allem wegen Bedenken über solche Probleme wie Dutte sie hatte ;)

Gut, danke für die Auskunft, ich bleib dann vorerst beim bewährtem, wo keine Probleme sind, muss man ja keine neuen erstellen :)

Kannst auch die Versionen wieder aus den Posts raus editieren wenn verlangt, sicher ist sicher ;)

• Bitte die Zahlen ein wenig verschleiern ja, da hat myfxp Recht :)

Done. Auch wenn ich das im allgemeinen - und hier im besonderen - langsam für etwas paranoid halte.

Auffällig jedenfalls, daß andere User es unbeanstandet posten können (wie hier zum Zeitpunkt dieses Posts immer noch zu sehen) und man erst dann aufmerksam wird, wenn ich es ebenfalls poste. Sieht nach einem Fall von besonderer Beobachtung aus. :whistling:

Gruß, Michael

BIETE:

• Oder ich habe einfach erst jetzt wieder in den Thread geschaut? ;)

Ja nee, iss klar... ;)

Gruß, Michael

BIETE: