Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Hi Leute,

kann mir jemand die Codes schicken um gleichzeitig immer im Eco-Modus zu starten und MSA Last Function aktiv zu haben. Hatte anfangs nur MSA Last Function aktiv und dann immer manuell auf Eco-Modus gestellt und MSA wieder aus gemacht. Nachdem ich gelesen hatte, dass man Eco-Modus ab Motorstart codieren kann, hab ich das gemacht. Allerdings startet er jetzt immer mit MSA aktiv. Also hab ich codiert, dass der Default Wert der MSA off ist. Jetzt ist MSA aber immer deaktiviert, wenn der Motor gestartet wird und Last-Function scheint keine Auswirkung mehr zu haben. Vielleicht weiss von euch jemand wie man das so hinbekommt, dass ich über Last-Function die MSA selbst bestimmen, kann der Startmodus aber immer Eco-Modus ist?

Wäre dankbar wenn da jemand helfen kann... :)

Genau diese Fragestellung hat mich heute morgen auf dem Weg zu Arbeit beschäftigt :) Ich werd's morgen mal versuchen. Wenn Du es in der Zwischenzeit zum Laufen bekommst (d.h. Eco Pro ab Motorstart und SSA Memory), freue ich mich über eine PN.

• Zitat

Genau diese Fragestellung hat mich heute morgen auf dem Weg zu Arbeit beschäftigt :) Ich werd's morgen mal versuchen. Wenn Du es in der Zwischenzeit zum Laufen bekommst (d.h. Eco Pro ab Motorstart und SSA Memory), freue ich mich über eine PN.

Gleiches gilt für mich...solltest du drauf kommen, lass es mich wissen... :)

Sent from my iPhone using Tapatalk

LG
    Matthias

• Zitat

Den Parameter, mit dem Du die MSA deaktivierst wieder auf den Default setzen und den anderen Parameter, mit dem Du die Memory-Funktion steuerst, wieder aktivieren, funktioniert nicht?

Ich möchte ja erreichen, dass egal in welchem Modus gestartet wird MSA Last Function hat. Da ich aber fast nur im Eco Pro fahre eben Motorstart mit Eco Pro. Würde ich den Parameter zurück setzen würde das Auto ja wieder in Comfort starten... :-/

Nur mit MSA Last Function und Start in Eco Pro startet er immer im Eco aber MSA Last Function hat keine Funktion mehr...

Habe aktuell:
    Last Funktion aktiv
    Standard Off aktiv
    Start in Eco aktiv

Vermutung war, dass man mit Standard Off einfach das Prinzip umkehrt, also MSA immer aus ausser, wenn vorher durch Last-Function aktiviert...leider falsch gedacht. Lösung des Problems dürfte sein, herauszufinden wie man den Eco Pro so umcodiert, dass er MSA nicht immer aktiviert...dann kann man sich das Standard Off sparen und es sollte wie gewünscht funktionieren... ?(

Sent from my iPhone using Tapatalk

LG
    Matthias

Einmal editiert, zuletzt von Maverick87 ()

• Das starten im Eco Pro mit MSA Off funtioniert nur, wenn die MSA auf default Off steht. Ansonsten startet er im ECO Pro immer mit MSA ON.

Gruß Mario

• Das starten im Eco Pro mit MSA Off funtioniert nur, wenn die MSA auf default Off steht.

Genau so hab ich's letztens in 'nem 1er codiert und es hat funktioniert.

Ansonsten startet er im ECO Pro immer mit MSA ON.

Also geht ECO PRO als Startmodus und gleichzeitig MSA Memory offenbar nicht, richtig...? Die Konstellation wollte von mir auch noch keiner haben (verstehe sowieso nicht, warum man Memory haben will, ich hab lieber einen definierten Zustand - und zwar off).

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Ich möchte ja erreichen, dass egal in welchem Modus gestartet wird MSA Last Function hat. Da ich aber fast nur im Eco Pro fahre eben Motorstart mit Eco Pro. Würde ich den Parameter zurück setzen würde das Auto ja wieder in Comfort starten... :-/

Du hast mich mißverstanden, bei meinem - etwas verklausulierten - Vorschlag würde das Auto trotzdem im ECO PRO starten, denn den Parameter, der dafür zuständig ist, meinte ich gar nicht.

Aber Mario hat ja inzwischen gepostet, daß das, was Du gerne hättest, wohl nicht geht.

Warum eigentlich willst Du die Memory-Funktion haben...? Nur so aus Interesse, ich kann weder der noch ECO PRO was abgewinnen, man kommt ja gar nicht aus dem Quark. ;)

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Hi Micha, nein die MSA Memory funktioniert nicht, wenn du den EcoPro als Startmodus hast.

Mit nem Diesel kommst du auch im EcoPro aus dem Quark (zumindest mit 700NM) :whistling::whistling:

Gruß Mario

• Die MSA ist seit dem letzten Update sowie nurnoch im ECO-PRO Modus aktiv. Somit braucht man inzwischen ja eigentlich diesbezüglich garnix mehr codiern. Sobald man in ECO schaltet ist sie ja eh immer aktiv, und dagegen gibt es ja anscheinend auch keine Codierlösung!! Und wie ja schon gesagt wurde geht in ECO-PRO starten und gleichzeitig deaktivierte MSA eh nicht!!!

'
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk 2....