Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Immer gerne ... nur vom Handy aus das alles mit der AHK tippen war leider nicht möglich ... hatte gehofft wer anders würde da schon antworten :)

Hab ich ja - allerdings in Kurzform ;) So ist es natürlich viel, viel besser!

Gruß Mario

• Ich möchte mich entschuldigen für die Posts, welche nun gelöscht werden mussten. Ich hab bei dem Programm mit dem orientalisch klingenden Namen völlig verpennt, während ich bei den anderen extra andere Namen gewählt habe. Wollte hier keine Probleme machen und werde in Zukunft gewiss immer drauf achten.

Und danke für das 3 Stunden stehen lassen, mir wurde ja wirklich geholfen :)

• Kennt jemand eine Möglichkeit, die Lenkung dauerhaft auf Sport zu stellen, d.h. auch im Comfortmodus? Ich pendle viel im Berufsverkehr auf der BAB und da dreht der Sportmodus penetrant wesentlich höher als es nötig wäre. Im Comfortmodus finde ich die Lenkung aber ne Katastrophe.

• Glaub das ist nicht möglich. Gibt's aber wohl ne Möglichkeit den Sport Modus konfigurieren zu können über I-Drive wie bei adaptiven Fahrwerk. Da kannst du dann das Fahrwerk verstellen ohne Motor, was dann bei dir nur Lenkung ist, wenn kein adaptives Fahrwerk!

Wegen genauen Codes mal Hossi fragen...der müsste das wissen...

Sent from my iPhone using Tapatalk

LG
    Matthias

• Mein Dank gilt dem Michael (myfxp) für das heutige Spontantreffen.
    Hat zwar etwas länger gedauert, aus meinen 2-3 Wünschen wurden dann doch schnell deutlich mehr wenn man weiß was noch so alles geht :D

Echt netter Kompetenter Kerl :thumbup:

In Zukunft gerne mal wieder.

• Mal eine Zwischenfrage: Ich habe bisher noch nie etwas codiert bzw. dabei zugesehen.
    Aber reizen würde mich die ganze Geschichte schon - ist es empfehlenswert mit 0,0 Kenntnissen in das Thema einzusteigen oder sollte man irgendwelche Begabungen mitbringen?

Benötigt man noch was anderes als dieses OBD-Kabel und einen Laptop?
    Könnt ihr ein solches Kabel empfehlen?

• Ja genau so geht es , Codierung kann ich dir schicken

• Hallo zusammen,

seit neuestem funktioniert bei meinem cic-professional navi das video abspielen nicht mehr. Hab die codierungen nochmals überprüft, alles wie immer.

Wenn ich ein (Musik-)Video auf meinem iPhone auswähle, habe ich zwar ton, jedoch nur ein standbild. Bis vor kurzem hat alles noch funktioniert.

Hat das vieleicht damit zu tun, dass ich kürzlich bei bmw war und der kollege von bmw mir nach dem bremsenwechsel im navi rumgefummelt hat?

Vielen dank im voraus.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Ok ich habe selber eine Lösung gefunden.

Löschen und neu einrichten des iPhones hat funktioniert!