Weil?
Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern
-
-
Hat jemand Erfahrung mit längeren Ethernet Kabeln (in meinem Fall 20m CAT-6) bei einem OBD2 Ethernet Adapter z.B. dem do-it-auto.
Habe keinen Laptop, von Auto zu PC sind ca 15m.Gibt es eine bessere Alternative zum do-it-auto?
-
Hi, crazyiven lösch am besten gleich den ganzen Thread !
Weil du es kannst
Es wurden keine Codierungen oder Softwarethemen genannt...
-
Es wurde der Name der Software genannt? Was eigentlich sofort ne Sperrung nach sich ziehen würde ich aber nicht mache?
Also bitte erst überlegen bevor du sowas wie "weil du es kannst" raus haust!
-
Hallo,
meine Güte... Wenn es so schlimm ist dass er Ä ZYZ geschrieben hat, dann macht halt **** draus... Wenn Du meinst, dass es nötig ist, ermahne halt den Post-Ersteller... aber deswegen muss man nicht gleich ganze Posts löschen... Das ist m.E. einfach ein bisschen zu viel des Guten...
Gruß
Shadowmak
-
Guten Abend,
ich war bis eben unterwegs und habe deswegen nur kurz per Handy geantwortet. Dann gerne mal noch ausführlicher
1) Habe ich den Post EXTRA drei Stunden stehen lassen damit er vielleicht schon die gewünschte Antwort bekommt (hatte ja die E-Mail über seinen Post, war aber wie gesagt unterwegs)
2) Turnleft sprach von einer anderen Software (das mit dem Edelmetall und dem Fluss) und nicht von dem von Dir genannten
3) Laut den Regeln (Link dazu) hätte ich seinen Account (und schon einige andere) eigentlich sofort löschen müssen
4) Durch das Löschen des Posts waren alle nachfolgenden nicht mehr sinnvoll bzw. zu verstehen da die sich direkt darauf bezogen haben oder Ihn zitiert habenVielleicht versteht ihr nun ein wenig besser wieso ich das gelöscht habe ... aber vielleicht ist es euch ja lieber wenn wir ab sofort die Regel doch knallhart durchziehen? Wir haben im Juli 2014 eine Regel aufgestellt und erst zwei Accounts deswegen wirklich löschen müssen weil diese sich einfach nicht an die nett gemeinte Art der "Ok wir löschen den Post mit Verzögerung wenn es nicht zu schlimm ist" Variante gehalten haben. Ich habes einen Post 3 Stunden stehen lassen in der Hoffnung er bekommt eine Antwort, doch irgendwann muss ich es löschen. Gegen Ä ZYZ oder Edelmetall & Fluss haben wir nichts ... darauf springen die Suchanfragen aus München nicht an ... auf andere allerdings schon und das möchten wir einfach nicht. Noch stehen wir gut mit der BMW AG und das möchten wir auch gerne dabei belassen. Und wir möchten NICHT das ganze Codierthema hier im Forum verbieten und auf andere Foren verweisen, weil wir denken in den gesteckten Regeln sollte das möglich sein. Doch mehr als ein Löschen rauszögern kann ich leider nicht, danach muss ich es wirklich löschen.
Und um das Problem selber zu lösen
Das Anhängemodul registriert sich selber bei den nötigen Steuergeräten (z.B. DSC usw.), sprich die reine Funktion des Moduls klappt ohne jegliche Codierung o.ä., es gibt nur "Komfortcodierungen" für das Kombi / die Headunit & PDC Steuergerät.Beim Kombi bzw. der Headunit schaltet man die Fehlermeldungen für defekte Lichter frei und im PDC Modul die Chance dass sich das PDC selber hinten ausschaltet bzw. nicht einschaltet wenn ein Anhänger montiert ist. Der SA Code für die elektrische AHK lautet 3AC und wenn man es über die Änderung machen will muss das PDC & Kombi / HU resettet werden damit diese "Komfortdinge" freigeschaltet werden. Somit ist das genannte Programm nicht notwendig ... diese Änderung habe ich just Freitag bei einem E91 gemacht
-
Passt Marcus, vielen Dank für die Ausführungen
-
Immer gerne ... nur vom Handy aus das alles mit der AHK tippen war leider nicht möglich ... hatte gehofft wer anders würde da schon antworten
-
Das Anhängemodul registriert sich selber bei den nötigen Steuergeräten (z.B. DSC usw.), sprich die reine Funktion des Moduls klappt ohne jegliche Codierung o.ä., es gibt nur "Komfortcodierungen" für das Kombi / die Headunit & PDC Steuergerät....Da ich die elektrische AHK nun schon seit ein paar Tagen ungetestet und ohne Codierung drin hab (folgt kommenden Dienstag) eine Frage dazu:
- die Elektro-Dose funktioniert auch schon ohne Codierung?
Zu erwähnen wäre noch, daß die AHK zwar selbst aus- und einfährt, man aber auf dem Knopf bleiben muss (wie im Falle der Notbedienung bei einer Störung). Zählt dann der einmalige Druck auf den Knopf für dich als Komfortfunktion?
-
Die Dose sollte schon klappen ja ... das mit dem einmaligen Druck könnte auch an der fehlenden Codierung liegen ja. Allerdings beim E91 gestern klappte es auch sofort ohne Codierung, doch das könnte ich in der F Serie vlt geändert haben dass er dort doch erst die Codierung für braucht.