Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Achso ... ne musst Du codieren lassen.


    Alternativ kannst Du bei deinem BMW Händler einen Freischaltcode (FSC) beantragen der Dir die Memory Funktion freischaltet ... das geht. Die Preise unterscheiden sich aber je nach Händler DEUTLICH ... aber immerhin gibt es diesen offiziellen Weg die Start Stop Automatik mit der Memory Funktion zu versehen.


    Danke Markus!


    Ist hier im Forum auch ein Codierer aus dem Südwesten von D tätig? Also Raum Freiburg im Breisgau?


    Viele Grüsse
    ozon

  • Würde mal Hossi fragen...Ecke Bodensee...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    LG
    Matthias


    ________________
    Straße nass, Fuss vom Gas...
    ...Straße trocken, drauf den Socken! :du:

  • Na Gottseidank ist das mit der SSA so wie es ist, sonst würden wir in AT noch mehr NoVa zahlen, da ja ohne SSA der Durchschnittsverbrauch höher wäre.

    E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...

  • Zitat

    Hat definitiv mit der Einstufung zu tun! Haben bei meinem X1 (gefahren überwiegend von meiner Mutter) Last Function von BMW machen lassen per FSC, damit hat sich zwar die EURO Einstufung nicht geändert (da sowieso nur EURO5 Diesel), aber die steuerliche Einstufung wurde anders. Für BMW hat es ausserdem die Konsequenz, dass mit der Änderung der Flottenverbrauch geändert wird, was beim Überschreiten eines gewissen Maßes dann mit Strafzahlungen wegen Nichteinhaltung der EU Richtlinien endet. Darum verlangt BMW da auch Geld für!


    Hatte mich da mal bei nem ehemaligen Kollegen aus der Entwicklung unterhalten, weil ich es bei meinem F31 auch erst offiziell machen wollte, mich dann aber dagegen entschieden habe. Der X1 wurde nur offiziell geändert, weil ich an dem Auto selbst nicht codiere und daher keine Lust hatte mir für die eine Codierung n anderes Kabel zuzulegen und den Aufwand mit Programm suchen, Codieren, Programm löschen nicht betreiben wollte.


    Sehe das wie Mario, dann wäre jedes Mal beim Knopf drücken das gleiche erreicht.


    Was hast du denn für Unterlagen bekommen, dass du dadurch mehr Steuern bezahlen musst? Kannst du das mal Einscannen?

  • Bevor ich mit dem Codieren anfing, hatte ich die SSA auch per FSC vom Freundlichen abändern lassen. Eine Änderung der steuerlichen Einstufung fand allerdings nicht statt.


  • Das müsste doch sogar im I-Drive gehen, unter Einstellungen und dann müsste es dort ein Untermenü geben wo du solche Sache umstellen kannst, °C/F, km/mile, psi/bar.
    Bin mir ziemlich sicher das ich das gesehen habe, müsste sowas wie Sprache/Einheiten oder so sein.


    Danke! Das es so einfach ist, daran habe ich garnicht gedacht.
    Schönen Sonntag noch

    Biete Codierungen in Süddeutschland/Bodensee PLZ 782XX

  • Anläßlich des Austauschs meines NBT hab ich den letzten Softwarestand 15-07-06 aufs Auto bekommen. Bisher einzige sichtbare Änderung: Ein eingestelltes Speed Limit wird jetzt permanent im HUD angezeigt (siehe Bild im Anhang).


    Finde ich sehr sinnvoll.

  • Anläßlich des Austauschs meines NBT hab ich den letzten Softwarestand 15-07-06 aufs Auto bekommen. Bisher einzige sichtbare Änderung: Ein eingestelltes Speed Limit wird jetzt permanent im HUD angezeigt (siehe Bild im Anhang).


    Finde ich sehr sinnvoll.


    Das macht mein F32 mit Software von Ende 2013 auch 8|

  • Das macht mein F32 mit Software von Ende 2013 auch 8|


    Ganz sicher...?


    Ich spreche vom Limiter, nicht vom Tempomat. Schau lieber nochmal nach.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.