Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Vorsichtig, je nachdem wie es im Programm eingestellt ist wird auch in im Programm geladener FA schnell mal aufs Auto geschoben. Und das vielleicht sogar unwissentlich. ;)


    Welche Einstellungen habt ihr im program damit das nicht passiert, also welche haben ein Häckchen und welche nicht?
    Hab das mal irgendwo gelesen finde es aber nicht mehr.

  • Unter Optionen nach V C M Aktualisierung und T C M Aktualisierung oder so ähnlich suchen und deaktivieren. Müsste ich aber noch einmal nachschauen. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Kann man den Wert für die Sidemarker auch auf unter 9V setzen? Für meinen Geschmack sind sie zu hell und somit der Unterschied beim Blinken zu gering.

  • Hey Jungs,


    wäre es möglich das jemand von euch ein Bild vom ASD Steuergerät posten könnte?


    Ich habe nämlich auf Bimmerpost folgende Info gefunden:
    "Laut Ersatzteilekatalog wurden die ASD in jedem 28i und 35i verbaut - unabhängig davon ob sie letztendliuch verwendet wurden oder nicht."

    Um das Thema am einfachsten zu beleuchten wäre es ja simpel zu gucken ob das Steurgerät tatsächlich im Heck sitzt.
    Da dort aber einige Steuergeräte sind weiß ich erst gar nicht nach welchem ich suchen soll :D

  • Zitat

    Kann man den Wert für die Sidemarker auch auf unter 9V setzen? Für meinen Geschmack sind sie zu hell und somit der Unterschied beim Blinken zu gering.


    Ja, kann man! Theoretisch geht jeder Wert, musst eben dann als Hexzahl runter setzen und eine Voreinstellung "überschreiben". Normal sind übrigens 8,6V soweit ich weiß...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    LG
    Matthias


    ________________
    Straße nass, Fuss vom Gas...
    ...Straße trocken, drauf den Socken! :du:

  • Hab mich heute auch mal ans Codieren gewagt.
    Mit der Installation hat auch alles soweit geklappt.
    Verbindung zum Fahrzeug funktioniert und Steuergeräte lesen auch.
    Wenn ich dann aber die Datei mit FDL bearbeiten auswähle öffnet sich zwar noch die gewünschte Ansicht aber dann werden mir nur noch Ordner ohne Bezeichnung angezeit.
    Normal sollte doch da eine Bezeichnung der einzellnen Funktionen stehen oder?
    Vielleicht kann mir jemand auf die Schnelle weiterhelfen.

  • SoftwareStand vom Auto ist zu neu! Du brauchst einen aufgearbeiteten Datenstand. Suche mal im INet nach ProLauncher oder Premium Launcher (Tokenmaster)
    Mehr kann und darf ich hier nicht schreiben. Damit solltest du aber alles notwendige finden. Ggf. Nochmal per PN melden.


    Gruß Mario

  • Welche Einstellungen habt ihr im program damit das nicht passiert, also welche haben ein Häckchen und welche nicht?
    Hab das mal irgendwo gelesen finde es aber nicht mehr.


    Optionen/Einstellungen/Optionen:
    VCM nach TAL-Abarbeitung aktualisieren -> deaktvieren
    MSM nach TAL-Abarbeitung aktualisieren -> deaktvieren


    Das müssten m. M. nach die beiden Einstellungen sein ;)

  • Moin,
    Würde gerne wissen was ich codieren muss damit bei laufendem Motor kein Warnsignal kommt wenn ich das Auto mit Schlüssel schließe (hupen entfernen)
    Motor läuft steige aus schließe Auto ab es hupt. Das hupen soll aber weg.
    Hoffe einer hat einen Lösungsweg


    Danke für die Antworten


    Mit freundlichen grüßen