Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Ich frage mich ob es möglich ist, die Segelfunktion aus dem EcoPRO auch in den Comfortmodus zu übernehmen?
    Dazu hätte ich gerne die straffere Lenkung des Sportmodus in Comfort und EcoPRO.


    Ist das möglich?


    Falls das Thema in den 170 Seiten schonmal behandelt wurde tuts mir leid. Konnte über die Suche nichts passendes finden.

  • Das Segeln bekommst du nicht in den Komfortmodus! Ich denke auch das 2. Problem wird sich nicht mittels Codierung lösen lassen.


    Gruß Mario

  • Das was du machen kannst ist im Sportmodus ein config Menue zu codieren ,
    dort kannst du den Sport modus quasi als comfort Modus dann über Häkchen setzen im idrive einstellen.Also Gasannahme normal Lenkung hart.Dort ist auch der Punkt für das adaptive Fahrwerk, und wenn du keins hast so wie ich, verhält sich das so wie ich es gerade geschrieben habe.


    Das ganze wäre von BMW problemlos zu ändern das sich jeder seine Lenkung in jedem Modus so einstellen kann wie er will, aber so ist es halt

  • Zitat

    Das was du machen kannst ist im Sportmodus ein config Menue zu codieren ,
    dort kannst du den Sport modus quasi als comfort Modus dann über Häkchen setzen im idrive einstellen.Also Gasannahme normal Lenkung hart.Dort ist auch der Punkt für das adaptive Fahrwerk, und wenn du keins hast so wie ich, verhält sich das so wie ich es gerade geschrieben habe.


    Das ganze wäre von BMW problemlos zu ändern das sich jeder seine Lenkung in jedem Modus so einstellen kann wie er will, aber so ist es halt


    Verstehe ich das richtig: Antrieb, Lenkung & Fahrwerk lassen sich getrennt voneinander einstellen? Du meinst nicht das normale Sport-Modus Config Menü im Control Display, bei dem Antrieb und Fahrwerk (Lenkung + Dämpfer gekoppelt) eingestellt werden können?



    Tapatalk

  • Doch das meine ich, deswegen habe ich ja auch geschrieben das funktioniert natürlich nur so unabhängig voneinander wenn man kein adaptives FW hat.Da spielt die Kopplung von FW uind Lenkung dann keine Rolle mehr,sondern es ändert nur die Lenkung.Wo kein FW da keine FW Änderung

  • Zitat

    Doch das meine ich, deswegen habe ich ja auch geschrieben das funktioniert natürlich nur so unabhängig voneinander wenn man kein adaptives FW hat.Da spielt die Kopplung von FW uind Lenkung dann keine Rolle mehr,sondern es ändert nur die Lenkung.Wo kein FW da keine FW Änderung


    Das hatte ich dann falsch verstanden ;) Schade, alle Teile einzeln konfigurierbar wäre definitiv geiler!



    Tapatalk

  • Jungs kurze Verständnisfrage.


    Sichert ihr von jedem Fahrzeug FA und SVT nur einmal oder nach jeder Codierung erneut auf dem PC?
    CAFD ist mir klar nach jeder Änderung.


    Also ist quasi FA und SVT eigentlich unverändert nach einer Codierung oder nicht?

  • Reicht einmal. Beim Codieren ändern sich ja nur die Caf's- diese nach den entsprechenden Änderungen auch nochmal komplett sichern.
    Bei einem Update durch BMW natürlich auch nochmal neu sichern, da sich ja hier die Caf's ändern.
    Den FA kannst du ja jederzeit wieder auslesen. Wenn du am FA was änderst diesen nund natürlich auch den originalen sichern.


    Gruß Mario

  • Vorsichtig, je nachdem wie es im Programm eingestellt ist wird auch in im Programm geladener FA schnell mal aufs Auto geschoben. Und das vielleicht sogar unwissentlich. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.