Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Besten Dank für den Tipp.


    Ich hatte mich schon total gewundert ...


    Ich werde das später nach der Arbeit ausprobieren der Wagen stand ja dann ne weile sollte daher funktionieren.


    Gruß,
    Daniel

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Dann ist wohl das "Gateway" nicht bereit/hochgefahren/überlastet ... den Wagen komplett runterfahren lassen (Abschließen und 5min warten) und dann (auch den PC/Laptop neu starten) sollte es klappen.

    Hat leider nicht funktioniert... Auto stand verschlossen vor der Haustüre sicherlich eine Stunde gleiche Fehlermeldung " Verbindung über Fahrgestellnummer ist derzeit nicht verfügbar "


    werde die Tage das Programm mal runterschmeißen und neu installieren vielleicht hängt es daran ansonsten werde ich den Hersteller von Adapter anschreiben ggf. erhalte ich ja einen neuen und er hat die
    Temperaturen nicht überstanden.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Moin,
    ruhig geworden hier. Hoffe, das liegt nicht nur am Sommerloch..... :whistling:
    Ist es eigentlich auch möglich, die Empfindlichkeit des Lichtsensors zum Einschalten des Abblendlichtes einzustellen? Hab im SG und im Internet nach gesucht, aber nicht wirklich was gefunden.


    Gerne auch per PN.

  • Hat leider nicht funktioniert... Auto stand verschlossen vor der Haustüre sicherlich eine Stunde gleiche Fehlermeldung " Verbindung über Fahrgestellnummer ist derzeit nicht verfügbar "


    werde die Tage das Programm mal runterschmeißen und neu installieren vielleicht hängt es daran ansonsten werde ich den Hersteller von Adapter anschreiben ggf. erhalte ich ja einen neuen und er hat die
    Temperaturen nicht überstanden.



    Findet er den Wagen im Programm zur Gateway Suche?
    Also wird eine IP Adresse angezeigt?


    Gruß


    Stefan

  • Findet er den Wagen im Programm zur Gateway Suche?
    Also wird eine IP Adresse angezeigt?


    Gruß


    Stefan

    Hi Stefan,


    ich meine nicht, kann es mir später allerdings gerne nochmal anschauen, ggf. auch nen Screenshot machen. Soweit ich mich erinnere steht in den Felder immer eine 0er IP.


    Die Codierungen sind allerdings drinn es gab auch während dem codieren und seit dem keine Fehlermeldung, deshalb gehe ich persönlich davon aus, das entweder der Adapter die Hitze nicht vertragen hat
    ( lag mit Notebook auf der Rückbank während das Auto in der Sonne stand ) oder der Adapter einfach so, warum auch immer "zerschossen" wurde... bzw. könnte es auch sein, das das Programm nen Fehler hat, den in der Baustufe zeigt es von vorne rein den F30 an. soweit ich mich erinnere war das vorher nicht der Fall.


    Wüsste sonst auch nicht woran das liegen könnte.


    Eine Mail zum Verkäufer der Adapter hat übrigens noch nichts gebracht -.-


    Besten Dank für eure Hilfe !

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Moin,
    ruhig geworden hier. Hoffe, das liegt nicht nur am Sommerloch..... :whistling:
    Ist es eigentlich auch möglich, die Empfindlichkeit des Lichtsensors zum Einschalten des Abblendlichtes einzustellen? Hab im SG und im Internet nach gesucht, aber nicht wirklich was gefunden.


    Gerne auch per PN.


    Hast PN.

  • Moin @Dutte, thanks..... :thumbup:


    Dzeko,
    verwendest Du einen OBD2-Adapter mit integrierter RJ45 Buchse? Dann würde ich zum Testen mal das RJ45-Kabel tauschen.

    Hast Du evtl. an den Netzwerk-/Adaptereinstellungen vom Rechner etwas verändert? Würde ich sicherheitshalber auch noch einmal prüfen.

    Und berichte mal, ob besagtes Programm die Verbindung mit der IP-Adresse bestätigt oder eben nicht.


    Nen Sreenshot würde ich nicht posten, wird wegen der Forenregeln eh gelöscht bzw. der gesamte Post.



  • Hätte ich auch vorgeschlagen das mal zu prüfen.
    Du solltest auf jeden Fall ein eventuell vorhandenes AntiViren Programm abschalten.
    Bei mir hat bei Verbindungsproblemen auch das deaktivieren der WLAN Drahtlosadapter geholfen trotz korrekter Verbindung in der Gateway Suche.


    Gruß


    Stefan