Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Hast du das NBT nachgerüstet?? ?(

• Kann man eigentlich die Rückleuchten im TFL Modus etwas dimmen (F32)?
    Ich hatte mal mit den PWM Werten gespielt, allerdings keine Änderung gesehen.

• Würde spontan mal sagen nein...

Da das LEDs sind fangen die bei zu geringen Werten des PWM eher das Flackern an...

Sent from my iPhone using Tapatalk

LG
    Matthias

• Kann man eigentlich die Rückleuchten im TFL Modus etwas dimmen (F32)?
    Ich hatte mal mit den PWM Werten gespielt, allerdings keine Änderung gesehen.

Was soll das bringen? Dann kannst Du es auch gleich wieder deaktivieren. :D

Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

• Dimmen der LED geht nur über eine Frequenzabsenkung, mit welcher diese dann bestromt werden. Über die Ausgangsspannung kann man die nicht regeln also statt 12V nur 8,2V anlegen.

Der Sinn erschließt sich mir aber ehrlich gesagt nicht, müsste tagsüber ja heller sein als Nachts. Alternative: Du kannst nur die äußeren (oder inneren) Rücklichter als TFL definieren !

Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!

... says my 98 years old grandma.

• Bevor wieder nun viele sich freuen ... Video von USB geht NUR mit dem NBT ohne Große Probleme. Beim CIC ging es über zwei, drei Tricks auch aber das Video musste mit ganz speziellen Codecs und passender Auflösung und was weiss ich erstellt worden sein ... deswegen kann man quasi sagen geht nicht

Was leider scheinbar nicht geht sind MPEG4 Dateien, welche mit H264 codiert wurden, die will er bei mir einfach nicht abspielen. Sehr schade egtl.

• NBT Format Support nach Freischaltung: MPEG-1 (inkl. MPEG-1 Audio Layer III), MPEG-2 (inkl. MPEG-2 Audio Layer III), MPEG-4/2 ASP (XVid, DivX5), MPEG-4/10 AVC (H.264), VC-1 (WMV), MS-MPEG4 (DivX3), Theora. Auflösung bis zu 1080p, darüber wird die Wiedergabe verweigert.

Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!

... says my 98 years old grandma.

• NBT Format Support nach Freischaltung: MPEG-1 (inkl. MPEG-1 Audio Layer III), MPEG-2 (inkl. MPEG-2 Audio Layer III), MPEG-4/2 ASP (XVid, DivX5), MPEG-4/10 AVC (H.264), VC-1 (WMV), MS-MPEG4 (DivX3), Theora. Auflösung bis zu 1080p, darüber wird die Wiedergabe verweigert.

Hmmm... warum frisst er dann meine H264 Videos nicht? Jemand ne Idee?

• Was soll das bringen? Dann kannst Du es auch gleich wieder deaktivieren. :D

Hatte nur mal mit den ganzen Werten rumgespielt, deshalb die Frage :)
    Da gab's auch ein paar Werte die irgendwas mit *dim* drin hatten...

Alternative: Du kannst nur die äußeren (oder inneren) Rücklichter als TFL definieren !

Ja hab ich auch versucht, allerdings finde ich das es dann so aussieht als ob der entsprechende Part kaputt ist, konnte mich damit nicht wirklich anfreunden ;)
    Hab einfach beide Teile an und gut is :)

Einziger unterschied zwischen Tag und Nacht und jetzt nur die Kennzeichenbeleuchtung.

Danke für die Info! :thumbup: Bin selbst zwar kein Video-Freak, aber man wird ja bisweilen gefragt... Woher hast Du die Specs so im Detail?

Und ist außer den einschlägig bekannten Parametern noch irgendwas Spezielles in Sachen "Freischaltung" zu codieren (falls ja, bitte PN)?

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.