Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Interessante Frage...

Ich vermute allerdings, dass es damit zusammenhängt, welche Länderkodierung das Auto ab Werk bekommt, dass Nordamerikanische Modelle also die US gallon ziehen und alle anderen Regionen (EU-Fahrzeuge etc) die Imperial gallon heranziehen.

Hatte dazu in der Head Unit nen Eintrag gefunden, allerdings konnte man da nur auswählen "US MPG" oder "l/100km, MPG, km/l"...da ich auf die normalen europäischen Angaben nicht verzichten wollte, hab ich es dann nicht umgestellt...kann sein, dass es aber auf die Weise funktionieren würde...
    Eintrag war irgendwas mit "Consumption Unit" oder so... :KNOW:

LG
    Matthias

• Nun hat es einen erwischt:

Neumarkt i.d.Opf.
    In Neumarkt ist am Dienstag um 19.35 Uhr ein 19-jähriger Autofahrer von der Polizei kontrolliert worden.
    Dabei stellten die Beamten fest, dass an seinem BMW die vorderen zwei Blinker umcodiert worden sind. Sie leuchteten permanent, um den US-Tagfahrlichtstil herzustellen.
    Laut Polizei führte das zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und das Fahrzeug verkehrssicher abgestellt.

Gruß
    ganz okay

• Na auf solche Beamte muss man erst mal treffen :D
    Mancher hat halt kein Glück...

Bei uns hätte es einen Zettel gegeben und man hätte innerhalb von 14 Tagen den Wagen in korrektem Zustand vorführen müssen... Mein Bruder war 5 Monate überm Tüv drüber und hat selbst hier 14 Tage Zeit bekommen ^^

• Für mich nichts neues, sage ich jedem der das codiert haben will!

HIer bei uns sind die Cops langsam richtig fit und wissen sehr gut was erlaubt ist und was nicht. Durch die US Codierung wird nunmal die LIchtanlage verändert was zur Erlöschung der BA führt! Bei einem Unfall könnte die VS sogar den Schutz widerrufen wenn Sie richtig hart drauf sind.

• US Sidemarker, Xenon Umbauten und lasierte Rückleuchten sind mehr als auffällig, da sind die hiesigen PVBs Fit. Ob die BE erlischt ist Einzelfall abhängig oder ob noch eine etwaige Gefährdung on Top kommt :rolleyes:

Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!

... says my 98 years old grandma.

• Niemand in der Nähe Kölns der mir die Funktion Nebelscheinwerfer an beim Aufschließen wieder deaktivieren kann

Doch, wenn man Düsseldorf als "Nähe Köln" betrachtet. ;)

Falls die Anfrage noch aktuell ist => PN.

Nach längerer Foren-Abstinenz und ausgiebiger Tests kann ich darüber hinaus vermelden und bestätigen, daß auch das Codieren der neueren Softwarestände ab 2015 wieder (und bis auf weiteres) möglich ist. Wer im PLZ-Bereich 4/5 Bedarf und Interesse hat (egal welcher Softwarestand), kann sich gerne an mich wenden.

Kosten: Von meiner Seite null, wer dennoch was geben will, bestimmt den Preis selbst.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Das Thema hatten wir ja schon mal (Vorwärtsfahren mit offener Tür):

sucht mal nach Theodor Caesar Martha Unterstrich Logic Unterstrich 15 Unterstrich Off Unterstrich Door und setzt das auf nicht aktiv :D

Steht ja so auch in der Codierliste, funktioniert nur leider nicht - oder gibt's hier jemanden, bei dem es funktioniert? Dann bitte mal melden. Hab's gerade gestern bei jemandem nochmals (erfolglos) codiert.

Viel wichtiger, interessanter und sinnvoller wäre aber ohnehin die Funktion "Rückwärtsfahren mit offener Tür". Jedenfalls wird das häufiger von Leuten angefragt, die keine RFK haben.

Kennt jemand dafür a) eine Einstellung, die b) auch funktioniert?

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Beim 5er bmw modell f10 bei nem guten freund von mir wird bei erhöhung der lautstärke im navi die lautstärkeregelung angezeigt.

Bei meinem f30 zeigt das navi bei erhöhung nichts an.

Kann man das reincodieren?

Vielen Dank im Voraus.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk