Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern


  • Ich kann Dir mal meine Verbindungsparameter per PN schicken, wenn's Dir hilft. Ehsüs verbindet sich bei Dir?


    Das mit dem WLAN verstehe ich nicht ganz, du hängst hoffentlich per ENET am Wagen?



    Tapatalk

  • WLAN sicher wegen dem Teamviewer - sollte man aber eigentlich auch ausschalten, wenn man mit dem Auto per ENET verbunden ist und da irgendwas dran macht. Jan hat den LTE Hotspot Adapter im Auto ;)


    Gruß Mario

  • Somit heißt es ab nun warten wann ein Weg gefunden wird das zu umgehen

    Ich habe einen guten Bekannten, der der Meinung ist auch die neueste Software codieren zu können.
    Deshalb wede ich versuchen, morgen die neueste Software zu bekommen bzw. aufspielen zu lassen.
    Dann werden wir sehen :D
    Falls es funktioniert und jemand Interesse hat, kann er sich gerne melden.
    Aber so weit sind wir (noch) nicht.
    -> ich werde so bald wie möglich berichten :)


    Bin selbst schon sehr gespannt...






  • Hallo. Der goldige Rhein funktioniert nun gut und alle anderen Standard Tools auch :))


    In Bezug auf WLAN wollte ich das nur zum einrichten haben über Teamviewer im Auto und für einen Testlauf :))


    Sonst ist der LTE Hotspot aus beim codieren.


    Wegen neuem Softwarestand codieren wäre ich auch interessiert



    Mobil via Tapatalk ;)


  • Ja aktuell geht es über einen Trick noch ... aber sobald sich die EiStufe verändert ist ganz Ende.

  • So, ich habe nun bei mir gerade die AGR Anpassung durchgeführt und was soll ich sagen?


    Geil :thumbup: :thumbup:


    Seit ich mein Auto habe, war ich ja schon der Meinung, dass er sich echt schon nicht schlecht anhört, aber jetzt, nach der Anpassung ist es nochmal deutlich besser geworden, besonders natürlich im Teillast-Betrieb, aber auch im Leerlauf ist merklich mehr Ruhe eingekehrt.




    Kann ich also wirklich nur empfehlen.

  • gibt´s hier Codierer im Raum Bamberg/Nürnberg? Die Jungs von NWBMW aus Würzburg reagieren ja anscheinend nicht auf emails deshalb bräuchte ich Alternativen.

  • Hallo ,


    man kann ja nachträglich codieren , dass im Sportmodus für Leute ohne adaptives Fahrwerk, dieser auch konfigurierbar ist.
    Nun meine Frage:


    Ich besitze variable Sportlenkung, Servotronic. Wenn ich die Konfiguration des Sportmodus' nun reincodiere kann ich ja 3 Sachen konfigurieren :


    - nur Antrieb
    - nur Fahrwerk
    - Antrieb und Fahrwerk


    Antrieb bezieht sich auf die Gasannahme das ist klar. Aber unter Fahrwerk wird denke ich doch sowohl die adaptiven Dämpfer als auch die Übersetzung der Lenkung gemeint (also die Lenkung wird direkter, gefühlt härter(?), so wurde es zumindest im F20 Forum heraus gefunden, das die Lenkung wohl mit unter Fahrwerk fällt)


    Ich hatte die Codierung mal drin und dachte: "Mh, du hast kein Adaptives FW, also klickst du mal nur Antrieb an, nicht das es noch Probleme gibt und codierst es dann wieder raus"


    Jetzt ist es lustig, dass in meinem normalen SPORTMODUS die Lenkung nicht direkt , gefühlt härter wird. Denkt ihr das hängt damit zusammen. Denn dann würde die Codierung ja wieder Sinn für Leute ohne adaptives FW machen machen, da man ja im Sportmodus nun Lenkung UND Antrieb oder nur eins von beiden auswählen kann !


    EDIT: Probiert am Fahrzeug, Vermutung hat sich bewahrheitet ! Also durchaus interessant das einzustellen !! Da man nun auch ohne adaptives FW auswählen kann ob nur Antrieb oder Lenkung oder beides :))


    @ Darth Revan


    Leider komm ich aus Leipzig :)
    Ist denke ich zu weit für dich !

    Einmal editiert, zuletzt von janwolfer ()


  • Ist jetzt nicht so die Neuigkeit ,
    einfach ab da Codieren?!
    einfach mal ein paar Posts lesen 8)