Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Hallo zusammen,
    ich wollte Euch kurz an meiner durchweg positiven Erfahrung mit dem Thema Codierung und der tollen Unterstützung hier im Forum, vor allem durch myfxp teilhaben lassen.

Dem möchte ich mich zu 100% anschließen!
    Auch ein großes Danke an Jörg (Jmocki) für die top Unterstützung beim Nachrüsten der elektrochrom Spiegel. :thumbup:

Ein gutes Forum lebt von hilfsbereiten und kompetenten Mitgliedern wie Michael, Jörg oder hossi, ich hoffe das bleibt auch noch lange so!

Tausend Dank an euch!

LG
    Roland

• Auch von mir ein DANKE an alle die mir bislang schon Tips zum Codieren gegeben haben.

Roland: habe gestern beide Kabel bestellt (für E46 und F34) und habe heute schon per Email die Links
    und Anleitungen erhalten :)

LG Martin

• Auch von mir ein DANKE an alle die mir bislang schon Tips zum Codieren gegeben haben.

Roland: habe gestern beide Kabel bestellt (für E46 und F34) und habe heute schon per Email die Links
    und Anleitungen erhalten :)

LG Martin

:thumbup:

Btw, lass dir von deinem Händler ja kein SW Update machen. Sonst ist das Codieren vorbei bevors angefangen hat. ;)

Lg

• Ich war vor zwei Wochen beim 25T Service, da wurde nichts eingespielt, habe extra gefragt. Und das PPK verschiebe ich vorerst mal bis es Entwarnung gibt.

LG Martin

• [...] Daher an dieser Stelle noch einmal ein riesen Dankeschön und ein großes Lob, es hat alles prima funktioniert!

Gern geschehen und danke für die Blumen, aber jetzt übertreib mal nicht. ;) Gibt Leute hier, die sind noch weit kompetenter als ich, und von denen hab ich wiederum gelernt und profitiert (speziell hossi). Irgendwann hat jeder mal angefangen.

Aber wenn ich dazu beitragen kann, Leuten, die als Einäugige die vermeintlich Blinden mit 20 € pro Einstellung :nono: für ein paar Mausklicks abzocken wollen, das Handwerk zu legen, dann bin ich immer gerne dabei.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Was hast du denn an den Area Codes ändern lassen? Hab mich da nicht groß ran getraut, da die nur (ich glaube 5x) geändert werden können...

Ja, davon hab ich auch schon gehört/gelesen. Aber ich hab mein HU_NBT bestimmt schon öfter als 5 x codiert. Im schlimmsten Fall fällt das STG wieder auf den Default zurück.

Zudem kann ich mir vorstellen, daß es nach jedem SW-Update wieder bei Null anfängt. Wäre auch mal interessant, zu testen, ob die Einstellung überhaupt was bewirkt (ich hab leider keine DVD mit einem per Default nicht freigeschalteten Area-Code).

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Freut mich, daß alles so gut geklappt hat. :thumbup:

Viele Grüße vom Tippgeber aus MT
    Mario

• Ja, davon hab ich auch schon gehört/gelesen. Aber ich hab mein HU_NBT bestimmt schon öfter als 5 x codiert. Im schlimmsten Fall fällt das STG wieder auf den Default zurück.

Zudem kann ich mir vorstellen, daß es nach jedem SW-Update wieder bei Null anfängt. Wäre auch mal interessant, zu testen, ob die Einstellung überhaupt was bewirkt (ich hab leider keine DVD mit einem per Default nicht freigeschalteten Area-Code).

Soweit ich da informiert bin, dürfte die Beschränkung nicht im NBT sein, sondern im CD/DVD Laufwerk direkt auf nem kleinen ROM. Frage ist ob bei Software-Update das Stg wieder auf Default zurück gesetzt wird und dabei dann quasi die 2. Änderung registriert wird, da ja die ganzen FDL Codierungen verloren gehen bei Update... ?(

In dem Fall wäre erste Änderung jetzt gewesen, 2. Änderung dann beim Update, 3. Änderung beim erneuten umcodieren, 4. Software Update und 5. neu codieren. Interessant wäre da dann ob es eine Fehlermeldung bei einem eventuellen Update geben würde, wenn die Anzahl der möglichen Änderungen erreicht ist... :S

Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass bei einem Softwareupdate auch der ROM des Laufwerks direkt geflasht wird...

Nebenbei bemerkt kriegt man hier ja sowieso an sich keine CD/DVD mit anderem Areacode und zum Beispiel DVD Staffeln sind selbst aus den USA mit Universalcode ausgestattet und damit in jedem DVD Player abspielbar...geht dabei an sich nur um Spielfilme... ;)

LG
    Matthias

• Gern geschehen und danke für die Blumen, aber jetzt übertreib mal nicht. ;) Gibt Leute hier, die sind noch weit kompetenter als ich, und von denen hab ich wiederum gelernt und profitiert (speziell hossi). Irgendwann hat jeder mal angefangen.

Aber wenn ich dazu beitragen kann, Leuten, die als Einäugige die vermeintlich Blinden mit 20 € pro Einstellung :nono: für ein paar Mausklicks abzocken wollen, das Handwerk zu legen, dann bin ich immer gerne dabei.

Falk ist halt unser Codierpapa... :D
    Wenn wir grade bei den Danksagungen sind: Danke an hossi und myfxp, die mir das codieren beigebracht haben und mir immernoch öfters mit Rat zur Seite stehen!

Zum Glück kommt man da recht schnell rein und kann dann auch ein bisschen mitreden...sonst wär's ja langweilig! :P

LG
    Matthias