Wegen Codierungen der 55.XX Version wäre es ja mal interessant, ob die ganzen Werte und Zeilen nur noch Zahlen und Buchstaben sind, aber dennoch an der gleichen Stelle stehen, dann könnte man ja theoretisch die Zeilen abzählen und muss nur noch vergleichen und kann die Werte setzen.
Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern
-
-
Ich hab das große professional Navigationssystem bei mir im 4er und dachte beim Kauf dass das Bluetooth Streaming für Musik da mit drin ist.
Ist es aber nicht
Nur bluetooth Telfonie ist möglich.
Meine Frage ist jetzt ob das ne Hardware Sache ist oder man das Codieren kann das man neben Telefon auch Musik über Bluetooth streamen kann?
LG
Consti
-
Ich hab das große professional Navigationssystem bei mir im 4er und dachte beim Kauf dass das Bluetooth Streaming für Musik da mit drin ist.Ist es aber nicht
Nur bluetooth Telfonie ist möglich.
Meine Frage ist jetzt ob das ne Hardware Sache ist oder man das Codieren kann das man neben Telefon auch Musik über Bluetooth streamen kann?
LG
Consti
Hallo
Das sollte möglich sein.
-
Den Smilie verstehe ich nicht. Meine Version wäre:Jap, so ist es
Aber ist diese Information wirklich gesichert...?
Habs Live erlebt...
-
Habs Live erlebt...
Also nach dem Motto: "Meister, füll ma' Öl auf, in drei Stunden hol ich die Schüssel wieder ab". Drei Stunden später: "Öl ist aufgefüllt, neue Software ist auch drauf, war abgelaufen."Echt, so etwa...?
-
Ich könnte mir vorstellen, daß BMW das gerne so machen würde um der Codiererei einen Riegel vorzuschieben. Das sollen sie sich bei mir mal trauen - da gibt es dann aber richtig Ärger
Ich hoffe eigentlich, daß so wie früher Verfahren wird - Probleme irgendeiner Art = ggf Softwareupdate, keine Probleme = keine Updates.Gruß Mario
-
Es wird keine automatischen Updates geben laut meinem SB, nur bei gegebenem Anlass. Wäre ja auch sonst zu Zeit / Kostenintensiv. Allerdings wird ja für jeden Firlefanz das Fz. an den Tester angeschlossen - vom Eintrag des erledigten Ölwechsels bis zum auslesen des Fehlerspeichers - hier kann seitens BMW schon ein Update empfohlen werden.
-
Wobei BMW auch einen "never change a running system" Gedanken verfolgen dürfte...trägt ja in dem Sinne nur zur Kundenzufriedenheit bei...
Wären ja doof, wenn sie einfach updaten würden und danach zufriedene Kunden Probleme haben und zu unzufriedenen Kunden werden. Zumal meiner Erfahrung nach ein Softwareupdate mal gut und gerne bis zu 5 Stunden dauern kann (mit anschließendem Anlernen von Fensterhebern etc.).
Das wird sicher auch BMW gerne vermeiden...Ausserdem wird es sich da wohl ähnlich allem anderen im Internet verhalten:
i.d.R. sind "hacker" schneller als Entwickler. Also dürfte wohl bald ne Möglichkeit gefunden sein das zu decodieren und dann wird es erstmal wieder ne Zeit dauern um was neues zu finden um Codierer "auszuschliessen"... -
Dauert das Update aller Steuergeräte bei BMW wirklich so lange?
Wenn man es selbst macht, dauert es so 1,5h. Wobei die meiste Zeit das NBT benötigt mit 40-50min.
-
Dauert das Update aller Steuergeräte bei BMW wirklich so lange?
Wenn man es selbst macht, dauert es so 1,5h. Wobei die meiste Zeit das NBT benötigt mit 40-50min.
Ich weiss nicht, wie lang es aktuell dauert weil ich ja schon seit ner Weile aus der Werkstatt raus bin. Zu E90 Zeiten lief das je nach Ausstattung bis zu 5 Stunden...auch zu Anfang F01 Zeiten war das noch so, kann aber auch sein dass es Austattungsbedingt beim F01 länger dauert als beim F30...