Anderseits sagt aber derselbe User @janwolfer, er würde bereits neuere SW-Stände codieren (fünffünf.x). Kapier ich gerade nicht, wie soll das gehen ohne Kommentare...?
Wo habe ich denn bitte gesagt, dass ich 55er Stände codieren kann !?!
Steffen, der als einer der ersten ein 55er Update bekommen hat, der hat mich gebeten es zu versuchen. Leider war das ein riesengroßer Fail, da erstens sich zwei StG wie in meinem Post schon erwähnt gar nicht erst aufgetaucht sind !! Normalerweise tauchen die ja alle auf man kann sie nur nicht codieren da die aktuellsten CAF_S fehlen. So erging es dem Rest der Steuergeräte die angezeigt wurden auch. Konnte nichts geöffnet werden. Codiert habe ich also nicht einen wert, nicht ein ZK ändern können, da sich entsprechende STG nicht gemeldet haben, abgestöpselt, nichts gemacht und Steffen vertröstet. Leider hat 55_Null einen Bug, welcher I___STA_ manchmal falsche Stände oder Updatesoftware auf die Steuergeräte schreiben lässt, deswegen hat Steffens F31 auch auf einmal dann nach Tiefschlaf ganz viele Fehler ausgegeben, und deswegen fehlten bei mir auch 2 StG im E_Süs. Die Fehler die Steffen bekommen hat haben genau mit diesen beiden fehlenden StG zu tun. Ein anderer User aus Grimma schrieb mich am gleichen Tag an mit selbigem Fehler . Er hat mir das Feedback gegeben, dass BMW neue Steuergeräte eingebaut und angelernt hat. Fehler weg. Warum bei dem User aus Grimma der Fehler erst nach 2 tagen Standzeit aufgetaucht ist konnte man ihm nicht verraten und vertröstete ihn mit "Geht alles, fahr weiter"
Der muss es nun richten bei Steffen. mein Auto ist auch im Moment beim und ich hoffe die machen kein Update !!! Es kann aber nicht sein, dass der Datenstände rausgibt die sporadisch (!) bei einigen Modellen solche erheblichen Probleme verursachen.
Zitat:
Im Moment bin ich eh maximal verwirrt: Hieß es nicht, daß alles nach 14-elf-502 aka 271/5 mangels Kommentaren in Äh-Süs sowieso nicht mehr codierbar sei...? Hab ich irgendwas verpasst?
Nein ist korrekt. Da Falk Steffen aber auch sagte, dass 50:50 einiges zu codieren geht und einiges nicht haben Steffen und ich den Versuch gewagt, das Ergebnis kannst du hier ja etwas weiter oben lesen. Ging nix und fehlte auch einiges was nicht fehlen sollte. Also nicht updaten. Falk empfiehlt es auch, noch etwas zu warten, da hier schon 2 User waren, die Probleme mit auf einmal toten StG haben !!
Fragen, her damit ?