Alles anzeigen
Also zu 1. habe zumindest ich noch nichts neues.
Zu 2. gibt es nach meinem Wissenstands ja die Möglichkeit die FB so zu codieren, dass man mit einem Druck auf die Kofferraumtaste die Heckklappe auch wieder schließt, genau so wenn man unten links im Fußraum auf den Taster drückt.
Aber ich denke das weist du ja und dir sind diese Werte geläufig.
Was den ComfortAccess angeht, habe ich eben auf die Schnelle keinen Wert gefunden, der die Heckklappe beim Comfortöffnen und Schließen öffnet.
Warum drückst du nach dem Komfortöffnen deiner Fenster und des SHD nicht einfach noch mal kurz die Heckklappentaste, dann ist doch alles offen ?
Gleiches rückwärts wenn alles zu soll ?
Glaub wir haben da bei 2. etwas aneinander vorbei geredet...ich meinte nich Komfortöffnen (Fenster und Dach gehen auf), sondern Comfort Access (Schlüsselloser Zugang und unter die Stoßstange treten öffnet HK).
Hab den Wert für das Öffnen/Schließen der HK über A-Säule schon codiert und auch, dass ich die Taste auf der FB nicht gedrückt halten muss. Hatte nur bei meinem F10 festgestellt, dass ich per Fusstritt unter die Stoßstange mit vollen Händen die HK auch wieder schliessen kann, was mein F31 leider nicht macht und hab auch keinen entsprechenden Eintrag im HK Steuergerät gefunden...dachte da weiss vllt. jemand anderes mehr. Dürfte sich speziell an die Touringfahrer richten, da die Limousine ja keine elektrische HK hat...