Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Bei den alten CIC kann man das Sound Set nicht ändern. ;)

Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

• Benötige fixe Hilfe, habe die originale Hängekupplung nachgerüstet. Wollte diese nun der FA hinzufügen. Aber ich finde beim besten Willen den Code nicht. Weiß diesen jemand? Oder braucht die AHK nicht codiert werden?

• Benötige fixe Hilfe, habe die originale Hängekupplung nachgerüstet. Wollte diese nun der FA hinzufügen. Aber ich finde beim besten Willen den Code nicht. Weiß diesen jemand? Oder braucht die AHK nicht codiert werden?

S3ACA

• Hallo zusammen,

ich habe mir einen F31 320D Bj 02/13 zu gelegt und bin auch richtig happy mit dem Auto.
    Verbaut ist das Harman Kardon Surround Soundsystem was mich aber nicht wirklich zufrieden stellt so das ich da nochmal ordentlich Hand anlegen muss.

Jetzt ist meine Frage, kann ich vom H/K System runter codieren lassen auf Hifi oder ähnliches?
    Kann mir jemand sagen was genau kann man alles am Audio System codieren kann? Welche Einträge gibt es dort alle die zur Auswahl stehen?

Gruß iron...

• Das hifi ist schlechter als das hk.

Such mal hier im forum. Da gibts nen thread zu den einstellungen. Gerade im unteren bereich muss man was runterregeln, damits sauber klingt

Getapatalked vom Eier-Phone

• Das das Hifi schlechter ist als das H/K kann ich mir schon vorstellen aber es geht mir ja darum das H/K raus zu bauen und ein möglichst Lineares unverbogenes Analoges Audio Signal abgreifen zu können um in meinem eigenen DSP zu gehen.

Deshalb wollt ich gern mal wissen was man alles so an Audio Einstellungen Codieren kann.

• Deine HU müsste ja trotzdem im quadlock Stecker die entsprechenden Pins haben.

Wenn du auf Hifi codierst und einen Highlow Wandler an den quadlock anschließt, müsstest du genau das haben was du möchtest.

Ich habe das fullrange Signal beim Stereo System an den Untersitz Woofern abgegriffen.

Alternativ: du könntest auch hinter der HK Endstufe per Highlow Adapter das Signal abgreifen. Nachteil ist eben dass du den HK EQ in der Kette hast...