Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• 2uji9ge81.jpg das hier denke ich meint er ;)

Grüße Torsten 8)

Durch die NSA gelesen und für nicht terroristisch eingestuft!!! :thumbup:

• Wie bekommt man eigentlich die "modernere" Anzeige des Momentanverbrauchs im Kombidisplay? (bei mir BJ 08/2012 ist noch der "alte" Balken)

Aktuellen Softwarestand des Kombis und mit Zeitkriterium ab 07/13 codieren.

Gruß Mario

• hab ich bei mir seit 1,5 Jahren problemlos am Laufen - ohne Nebenwirkungen und nach dem letzten Steuergeräte Update so wieder hergestellt.

Gruß Mario

• Ändert sich damit nur die Position der Uhr oder kommt da auch die Anzeige des Start-Stop wie bei Änderung des ZK?

Die blaue Start/Stop-Anzeige bei ausgeschaltetem Motor bekommst Du nicht durch die Änderung des ZK, sondern lediglich durch die FDL-Codierung M.S.A_M.O.T.O.R_A.U.S_E.N.A.B.L.E im Kombi.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Update dazu, nachdem ich mich damit etwas intensiver beschäftigt habe:

Wer die Uhrzeit im Kombi lieber rechts unten statt in der Mitte hätte, muß gar nicht erst umständlich mit dem Zeitkriterium herumhampeln (um anschließend alle vorherigen FDL-Codierungen neu vornehmen zu müssen) - es reicht stattdessen, den Parameter B.A.S.I.S.A.N.Z.E.I.G.E_V.A.R.I.A.N.T.E auf "aktiv" zu setzen. :D

Ansonsten bewirkt eine Änderung des ZK auf 07/14 im Kombi noch eine ganze Reihe weiterer Änderungen diverser Parameter, die mir wenig bis nichts sagen und die sich in der Praxis auch noch nicht sicht- und spürbar bemerkbar gemacht haben. Wen's interessiert, dem kann ich gerne eine Liste dieser Änderungen per PN schicken.

Hallo Micha, vielen Dank nochmal - habe das gerade auch bei meinem codiert - Zeitanzeige rechts unten ohne ZK Änderung - funktioniert einwandfrei ;););)