Sehr gut !!!
Mobil via Tapatalk
Sehr gut !!!
Mobil via Tapatalk
2uji9ge81.jpg das hier denke ich meint er
Wie bekommt man eigentlich die "modernere" Anzeige des Momentanverbrauchs im Kombidisplay? (bei mir BJ 08/2012 ist noch der "alte" Balken)
Glaub da brauchst nen neueren Softwarestand im Tacho
Wie bekommt man eigentlich die "modernere" Anzeige des Momentanverbrauchs im Kombidisplay? (bei mir BJ 08/2012 ist noch der "alte" Balken)
Aktuellen Softwarestand des Kombis und mit Zeitkriterium ab 07/13 codieren.
Gruß Mario
Und das ist zu empfehlen, oder hat das irgendwelchen unbekannten nebenwirkungen?
hab ich bei mir seit 1,5 Jahren problemlos am Laufen - ohne Nebenwirkungen und nach dem letzten Steuergeräte Update so wieder hergestellt.
Gruß Mario
Ändert sich damit nur die Position der Uhr oder kommt da auch die Anzeige des Start-Stop wie bei Änderung des ZK?
Die blaue Start/Stop-Anzeige bei ausgeschaltetem Motor bekommst Du nicht durch die Änderung des ZK, sondern lediglich durch die FDL-Codierung M.S.A_M.O.T.O.R_A.U.S_E.N.A.B.L.E im Kombi.
Update dazu, nachdem ich mich damit etwas intensiver beschäftigt habe:
Wer die Uhrzeit im Kombi lieber rechts unten statt in der Mitte hätte, muß gar nicht erst umständlich mit dem Zeitkriterium herumhampeln (um anschließend alle vorherigen FDL-Codierungen neu vornehmen zu müssen) - es reicht stattdessen, den Parameter B.A.S.I.S.A.N.Z.E.I.G.E_V.A.R.I.A.N.T.E auf "aktiv" zu setzen.
Ansonsten bewirkt eine Änderung des ZK auf 07/14 im Kombi noch eine ganze Reihe weiterer Änderungen diverser Parameter, die mir wenig bis nichts sagen und die sich in der Praxis auch noch nicht sicht- und spürbar bemerkbar gemacht haben. Wen's interessiert, dem kann ich gerne eine Liste dieser Änderungen per PN schicken.
Hallo Micha, vielen Dank nochmal - habe das gerade auch bei meinem codiert - Zeitanzeige rechts unten ohne ZK Änderung - funktioniert einwandfrei