Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • ThorstenausW


    Kannst du mal schauen in welchen Steuergeräten sich etwas verändert hat bezüglich dem Segeln?
    Habs auch vorgestern bei jemanden versucht zu codieren, hat aber nur zum Teil funktioniert. Ich denke in irgendeinem Steuergerät fehlt noch etwas


    Danke

  • Du brauchst die aktuelle Software von BMW - ansonsten funktioniert das mit der Codiererei nicht. Ich denke es liegt an der geänderten Getriebesoftware. Vergleichen ist schwierig - zu viele Steuergeräte, welche relevant sind ( Kombi, HU, EGS )
    Thorsten - Hast du mal probiert, ob bei dir die LC auch funktioniert?
    Terabyte - am einfachsten ist wirklich mit ZK 07/13 alle Steuergeräte durchzucodieren, da ab diesem Baustand Segeln und LC Serie waren.
    Die noch fehlenden Codierungen dann nachträglich noch einpflegen. Problem ist einzig das CIC Prof., welches es 7/13 nicht mehr gab und somit die Segel Funktion nicht implementiert sein könnte oder ist. Mit NBT, Buisness oder Standardradio sollte es gehen.


    Gruß Mario

  • Hallo


    Das Fahrzeug hab ich selbst mit der letzten "guten" Software geflasht. (108,2/2)
    Demnach sind auch die Parameter für Segeln in den Steuergeräten vorhanden. Waren sie vorher nicht.


    Wollte eigentlich nicht das ganze Fahrzeug mit 07/13 durchcodieren. Wer weiß ob es da dann nicht vielleicht irgendwelche negativen Nebenwirkungen gibt??

  • Noch ein schöner Wert: für alle ohne Head Up Display die ihre Navigation im Kombi haben kann man die Farbe umstellen der Pfeile und Kreuzungsansicht. Von der immer orangenen Farbgebung auf eine tagsüber graue Farbgebung (passt besser tagsüber) und nachts die normale dunkle :)


    Wert ist navIII_color (natürlich nur ein i) ist in der Nähe von navi-N_B_T (ohne die _)
    Auf neue Farbgebung ändern.


    Kann sein das es bei manchen schon aktiv ist in KOmB I ;)



    Mobil via Tapatalk ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von janwolfer ()

  • Noch ein schöner Wert: für alle ohne Head Up Display die ihre Navigation im Kombi haben kann man die Farbe umstellen der Pfeile und Kreuzungsansicht.


    Navigation im Kombi...? Gibt's das wirklich? :schreck:


    Ich hätte gedacht, es wird immer der Navi-Bildschirm (ggf. mit Splitscreen) benutzt. Im Kombi ist doch gar kein Platz.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • An alle, die a) ein HUD und b) ein Speed Limit Device (SLD) haben, und c) letzteres auch benutzen:


    Wird das SLD - analog zum Tempomat - im HUD dargestellt? Es geht um diese Anzeige:


    [Blockierte Grafik: http://www.bmw.de/dam/brandBM/marketDE/countryDE/footer/fragen-und-antworten/glossary/head-up-display.jpg.resource.1365429417110.jpg]


    Die grüne "120" ist die Tempomat-Anzeige, und die Frage ist, ob eine ähnliche Anzeige auch für das SLD erfolgt.


    Ich frage deshalb, weil ich Kombi und die Head Unit kürzlich mit ZK 0714 codiert habe und (seitdem?) keine Anzeige des SD im HUD (mehr?) habe. Ich bin aber gar nicht mehr 100%ig sicher, ob ich auch vorher eine hatte - und bevor ich alles wieder mühsam umcodiere, um das herauszufinden, frag ich erstmal nach.


    Falls eine Anzeige im HUD erfolgt - kann jemand mal ein Foto schicken, wie die aussieht...?


    Intern konnten wir das bisher leider nicht eindeutig klären.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Also im F10 zeigt er bei mir das Speed Limit nicht im HUD an, Tempomat aber sowohl mit aktivierter, also auch deaktivierter Abstandsregelung...sollte also im F3x auch normal sein, dass der Speed Limiter nicht im HUD angezeigt wird...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    LG
    Matthias


    ________________
    Straße nass, Fuss vom Gas...
    ...Straße trocken, drauf den Socken! :du:

  • Speed Limit Device wird bei den f30 Usern auch nicht angezeigt,egal welches ZK codiert wird. Im Kombi mit erweiterten Umfängen ist natürlich Platz. Einfach mal das Head up Display bei aktiver Navigation ausschalten :) notfalls mal den BC durchklicken. Kann man übrigens in den Einstellungen aus und einschalten , ob im Kombi Navigation angezeigt wird., wenn Hud deaktiviert. Dürfte im Control Display in den Einstellungen sein. Es geht aber nur Hud oder Kombi , ich hab mir das auf ne Schnelltaste gelegt. Weil ich mal so mal so fahre !



    Mobil via Tapatalk ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von janwolfer ()

  • Also im F10 zeigt er bei mir das Speed Limit nicht im HUD an, Tempomat aber sowohl mit aktivierter, also auch deaktivierter Abstandsregelung...sollte also im F3x auch normal sein, dass der Speed Limiter nicht im HUD angezeigt wird...


    Speed Limit Device wird bei den f30 Usern auch nicht angezeigt,egal welches ZK codiert wird.


    Danke, Jungs. "Intern" hatte ich da eine anderslautende Aussage (allerdings bezogen auf den 4er, wobei das eigentlich keinen Unterschied machen sollte) erhalten, deshalb war ich verunsichert.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Im Kombi mit erweiterten Umfängen ist natürlich Platz. Einfach mal das Head up Display bei aktiver Navigation ausschalten :) notfalls mal den BC durchklicken. Kann man übrigens in den Einstellungen aus und einschalten , ob im Kombi Navigation angezeigt wird., wenn Hud deaktiviert. Dürfte im Control Display in den Einstellungen sein.


    Gute Idee, werde ich mal testen und bin gespannt, wo das dann angezeigt wird (ohne daß andere Anzeigen verlorengehen).


    Es geht aber nur Hud oder Kombi , ich hab mir das auf ne Schnelltaste gelegt. Weil ich mal so mal so fahre !


    Ich leg mir nix mehr auf die Favoritentasten, gehen ja eh bei (fast) jeder Codierung wieder verloren. ;)

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.