Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Gibt's eigentlich ne Möglichkeit die US Sidemarker auch mit weniger als 8,2V zu codieren? Hab die gestern mal eincodiert und Videos für meinen Bekannten TÜV Prüfer gemacht zwecks voreindruck zur Abnahme und dachte immer man könnte die auch auf 5V codieren...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    LG
    Matthias


    ________________
    Straße nass, Fuss vom Gas...
    ...Straße trocken, drauf den Socken! :du:

  • Würde mich auch interessieren ob das geht diese weiter zu dimmen, hab ja ein US Fz. und mit der neuen Firmware lassen sich diese evt. nicht mehr deaktivieren. Aber der TÜV kann diese nicht legalisieren, es bedarf einer Ausnahmegenehmigung nach §70 StVZO durch die für deinen Zulassungsbereich zuständige Genehmigungsbehörde. Grundlage kann natürlich ein Gutachten oder die Bescheinigung einer etwa Wirkung sein.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Zur Not nen Widerstand rein ....

    ZF-Pro Tech Plus Getriebespülung mit Originalen ZF Teilen
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung / Ansaugbrücken im Tausch
    20 Jahre Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke
    Milltek Vertrieb und Einbaupartner in Stuttgart


    www.speed-concept.de

  • Außer man zieht sich von den hinteren Fahrtrichtungsanzeigern den Strom, aber das wäre nur gebastelt...

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Wenn der Widerstand direkt vor dem Sidemarker gemacht wird nicht.
    Es sei den beim F30 ist der Blinker der Sidemarker, dann isses so, ja .-D

    ZF-Pro Tech Plus Getriebespülung mit Originalen ZF Teilen
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung / Ansaugbrücken im Tausch
    20 Jahre Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke
    Milltek Vertrieb und Einbaupartner in Stuttgart


    www.speed-concept.de

  • Beim F30 ist der Blinker der Sidemarker...


    328d: Ich bin da momentan dran, das entsprechend mit einem Bekannten abzuklären, der TÜV Prüfer ist. Grundsätzlich meinte er ist es abnahmefähig, einziges Problem könnte die Abstrahlung nach vorne sein. Seiner Aussage nach wäre das aber in dem Fall gewissermaßen ein Paragraphenschlupfloch, da der Blinker auch zur Seite abstrahlt, daher kein Frontscheinwerfer in diesem Sinne ist und da er beim Blinken vollständig an und aus geht dürfte es rein von den Gesetzen bzgl. FRA auch kein Problem geben. Da die Scheinwerfer so sowohl in US Fahrzeugen als auch in ECE Fahrzeugen verbaut werden und es lediglich eine Codiermaßnahme ist, dürfte es auch bzgl. der generellen Abnahme des Blinkers als SML keine Probleme geben. Hab ihm mal Videos von meinem jetzt geschickt, er wollte das prüfen und mit Kollegen besprechen und mir dann Rückmeldung geben ob es sich lohnt zu ihm zu fahren (Stuttgart) oder eben nicht...
    Werde dich auf jeden Fall auf dem Laufenden halten!

    LG
    Matthias


    ________________
    Straße nass, Fuss vom Gas...
    ...Straße trocken, drauf den Socken! :du:

  • Mein 330d (gebaut 04/2013) wurde auf Baustand 07/13 Codiert und Segeln wurde aktiviert.
    Mehrfach, ohne Erfolg.
    Ok, geht halt nicht das segeln dachte ich mir.
    Letzte Woche bei BMW eine neue Software bekommen wegen anderer Sache und siehe da, alle Codierungen weg (war ja klar) aber mein Auto segelt 8|