Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Man merkt es auf jeden Fall. Das Drehmoment ist wirklich gut im GT aufgehoben. Selbst meiner Frau, welche kein besonderes Interesse an Autos hat, merkt die Leistung und ist begeistert.
    :D

  • Nach der Installation des PPK heute das Fahrzeug an den PC gestöpselt. War auf das Schlimmste (keinerlei Codingmöglichkeiten mehr) vorbereitet. Doch ein Wunder ist geschehen. Fahrzeug ist auf Stand 14-11-502 und damit uneingeschränkt codierfähig. :D :dancing: Bin total begeistert und habe gleich alle Codierungen wieder durchgeführt. :tease:
    Damit kann man Matthes auch in dieser Hinsicht nur empfehlen. Hatte diese Thematik zwar nicht explizit angesprochen, nur nachgefragt ob auf den Softwarestand Einfluss genommen werden kann. Da dies natürlich nicht möglich ist war ich gespannt was mich erwartet.
    Daher war die Installation zum jetzigen Zeitpunkt die beste Lösung. :du:


    Danke Matthes :verbeugen: :hi256:

    Werde das Lob gerne weitergeben. :)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Temperatur-Warnung bei 3 °C auszucodieren?


    Vielleicht. Aber wenn, ist sie mir (und einigen anderen) nicht bekannt, hat m.W. auch noch nie jemanden interessiert.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Nö!


    Hätte ich diese oder-Frage gestellt, würde ich rückfragen: Bezieht sich das "Nö" auf auf den blauen oder auf den grünen Teil der Frage...? :think: ;)

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.


  • Hätte ich diese oder-Frage gestellt, würde ich rückfragen: Bezieht sich das "Nö" auf auf den blauen oder auf den grünen Teil der Frage...? :think: ;)


    Immer diese Perfektionisten...schlimm... ;)
    Wurde aber ja noch n paar mal beantwortet... :thumbup:

    LG
    Matthias


    ________________
    Straße nass, Fuss vom Gas...
    ...Straße trocken, drauf den Socken! :du:

  • Immer diese Perfektionisten...schlimm... ;)
    Wurde aber ja noch n paar mal beantwortet... :thumbup:


    Schon klar, hat aber weniger mit Perfektionismus als mehr mit der Vermeidung von Mißverständnissen und der Eindeutigkeit von Aussagen zu tun. "Ist es draußen kalt oder warm?" "Ja." "Hä...?" ;)

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Oder man hängt sich einfach nur an jedem Käse auf ;) Fakt ist, es ist dem TÜV egal - es interessiert nur ob die Nebler funktionieren wenn diese verbaut sind.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN



  • Hätte ich diese oder-Frage gestellt, würde ich rückfragen: Bezieht sich das "Nö" auf auf den blauen oder auf den grünen Teil der Frage...? :think: ;)


    Muß nicht funktionieren, da es ja BMW gibt ( in dieser Baureihe), welche das nicht haben. Außerdem kontrolliert der TÜV das nicht!


    Gruß Mario

  • AM We hatte ich ein M235i codiert der im Januar gebaut wurde und vor 2 Wochen in der Welt abgeholt wurde auch hier immer noch 14-11-502 :thumbup: