Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Hallo!


    hossi
    Kann man das Abbiegelicht auch aktivieren bei Fahrzeugen welche nur mit Xenon ausgestattet sind ohne Kurvenlicht und Fernlichtassistent?


    Wer will das schon? So unterschiedlich ist das - ich hatte es und habe es extra rauscodiert und andere haben es nicht und wollen es aktiviert haben :lach:

  • Heisst das im Umkehrschluss, dass wenn ich Sidemarker eincodiere und hab das P W M L E V E L entsprechend codiert ich zum an und abschalten auch nur das M A P P I N G S I D E M A R K E R aktivieren/deaktivieren muss?

    Ich kann Dir leider nicht ganz folgen. :D

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Ich kann Dir leider nicht ganz folgen. :D


    Maverick - wenn du sie deaktivierst ist völlig Schnuppe was beim PWM Level steht, dann sind sie aus. Im Prinzip kannst du sie über die Einstellung aktiv - nicht aktiv ein und ausschalten. Wenn Sie eingeschaltet sind muß natürlich der PWM Wert auch richtig gesetzt sein.


    Gruß Mario

  • Zitat

    Maverick - wenn du sie deaktivierst ist völlig Schnuppe was beim PWM Level steht, dann sind sie aus. Im Prinzip kannst du sie über die Einstellung aktiv - nicht aktiv ein und ausschalten. Wenn Sie eingeschaltet sind muß natürlich der PWM Wert auch richtig gesetzt sein.


    Gruß Mario


    Ich meinte quasi ob wenn ich sie einmal mit pwm und Mapping richtig eincodiere, dann könnte ich vorm Besuch beim TÜV nur kurz Mapping nicht aktiv setzten und danach wieder aktiv. Oder muss ich nach erneuter Aktivierung den PWM Wert auch wieder codieren?


    Gruß Matthias



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    LG
    Matthias


    ________________
    Straße nass, Fuss vom Gas...
    ...Straße trocken, drauf den Socken! :du:

  • Zitat

    Ja, das kannst du so machen!


    Danke für die schnelle Antwort! Eine kleine Nachfrage noch dazu:
    Wenn ich die Sidemarker aktiviert hab und die Werte richtig gesetzt habe, sind die dann automatisch auch im Begrüssungslicht (ist ja im Prinzip Standlicht) oder muss ich die Blinker da noch getrennt eincodieren?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    LG
    Matthias


    ________________
    Straße nass, Fuss vom Gas...
    ...Straße trocken, drauf den Socken! :du:

  • Mußt du mal schauen, ob da eine Einstellung " Bestandteil des WElcome Light" dabei ist diese dann auf aktiv setzen. Ansonsten einfach erstmal so probieren.


    Gruß Mario

  • Da wir das bisher intern nicht klären konnten stell ich die Frage mal allgemein ans Forum...wäre dankbar für jeden Hinweis:


    Was ich an meinem F31 codiert habe ist die Funktion über den Schalter an der A-Säule den Kofferraum sowohl auf, als auch zu machen zu können. Als ich letztens mit meinem F10 unterwegs war (auch elektrische HK und Komfortzugang) ist mir aufgefallen, dass man den "Tritt unter die hintere Stoßstange" sowohl zum öffnen, als auch zum schliessen des Kofferraums nutzen kann.


    Was mich jetzt mal interessieren würde:
    Geht das vielleicht grundsätzlich nur bei der Limo oder kann ich das bei meinem F31 auch codieren, den "Fusstritt" zum schließen zu verwenden? Wäre besonders dann sinnvoll, wenn man zum Beispiel gerade zwei Kästen Limo :D in den Händen hat...


    Gruß
    Matthias

    LG
    Matthias


    ________________
    Straße nass, Fuss vom Gas...
    ...Straße trocken, drauf den Socken! :du:

  • [...]Wäre besonders dann sinnvoll, wenn man zum Beispiel gerade zwei Kästen Limo :D in den Händen hat...[...]


    Und dann von hinten die Heckklappe ins Genick bekommt ;)


  • Und dann von hinten die Heckklappe ins Genick bekommt ;)


    Naja...wenn man so alt und langsam ist wie die Heckklappe, dann sollte man das vielleicht lassen... ;)
    Schaffe es momentan auch, den Knopf zu drücken und dann die Kästen schnell raus zu ziehen. Also wäre zeitlich machbar!


    Trotzdem guter Kritikpunkt... :D

    LG
    Matthias


    ________________
    Straße nass, Fuss vom Gas...
    ...Straße trocken, drauf den Socken! :du: