Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Kannst Du mal kurz zusammenfassen, was Du für die Nachrüstung alles benötigt hast?
    Danke im Voraus...

    Hey,


    du brauchst:


    - neue untere Verkleidung mit Aussparung für den Taster für die Lenkradheizung (rund 30€)
    - Den Taster für die Lenkradheizung (rund 45€)
    - Ein neues Schaltzentrum, damit die Pins für die Lenkradheizung belegt sind (rund 300€) (außer du hast Spurverlassenswarnung, Spurwechselwarnung, Auffahrwarner oder Driving Assistent verbaut,dann sind die schon da)
    - und natürlich ein Lenkrad, das die Heizungsmatte im Lenkradkranz eingebaut hat


    Dann musst du noch den FA editieren und durchcodieren, fertig !
    Eigentlich ein relativ geringer Aufwand.


    :verbeugen: Musst halt schauen was du davon alles schon hast, ich brauchte damals nur den Taster und die Verkleidung, da hossi mir ein M Lenkrad in meinen F20 mit bereits vorhandener Heizung eingebaut hat, somit haben wir das alles in einem Schub gemacht !

  • Lenkrad mit Heizung
    Schaltzentrum
    Taste für die Heizung.
    Abdeckung unten für die Taste.


    Ob siches lohnt oder nicht muss jeder selbst entscheiden. Billig ist es nicht.
    Da ich ein M4 Lenkrad bekam, wo die Heizung mit drin ist, wollte ich es komplett machen.

  • Kann man die Temperatur der Heizung auch einstellen irgendwo? Hab die ab Werk sowohl im F31, als auch im F10...im F10 hat die aber ne angenehmere(wärmere) Temperatur...im F31 nur wenig spürbar außer es ist draußen kalt!


    Backgroundinformation: hab das Individual Lederlenkrad in Verbindung mit Modern Line...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    LG
    Matthias


    ________________
    Straße nass, Fuss vom Gas...
    ...Straße trocken, drauf den Socken! :du:

  • Kann man durch codieren erhöhen. Ob das aber gut ist. Ich suche auch schon nach guten Werten. Und nach den Werten für den Fond.


    edit: ach du meinst das der lenkradheizung


    Mobil via Tapatalk ;)

  • Alex, warum schreibst du denn hier wenn ich dir am Telefon schon alles erklärt habe. ;)
    Lenkrad kam ja auch von mir. :D


    Für alle anderen. Wenn man die Heizung codiert muss man eine Weile warten damit sie funktioniert.


    Temperatur der Lenkradheizung ist nicht verstellbar.

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Muß jetzt nochmal fragen wegen Segeln.
    Ich war im Juni das letzte mal bei Andreas zum Softwareupdate.
    Anschließend war Falk so nett und hat mir mein 318d aus 03/13 codiert, u.a. Segeln.
    Leider ging das Segeln , zu meinem Bedauern, nie.
    Wenn ich jetzt noch die aktuelle I Stufe 14-11-502 bekomme, ist segeln möglich :?:

  • Hallo Leute


    Da mein vorhandenes NBT die Sa601 TV funktion nicht unterstützt würde ich dieses gerne tauschen, bmw bietet mir ein Tausch NBT an wo bereits die Sa 601 codiert ist ...... nun zum Problem,,,,,,


    Der I-Level Stand wäre 14-11-505...... ist dieser noch Codierbar oder nicht mehr ?? Möchte ja nicht um meine Features sterben...