Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Hi Mario,

Zu 1. das M -Paket habe ich deshalb reingenommen, da ja hier ab Werk die Sportanzeigen mit drin sind.

Echt...? Hab ich nicht gewußt, aber wenn's so ist: :cherna:

Was die pure Form der Stoßfänger mit Sportanzeigen zu tun haben soll, erschließt sich mir überhaupt nicht. Da fällt mir mal wieder die Karre mit M-Paket und dem einzelnen Endrohr ein, die bei uns in der Tiefgarage steht und jetzt im Winter mit 16-Zöllern auf Stahlfelgen mit Radkappen im Baumarkt-Design unterwegs ist, und deren Fliegenreste vom Sommer sich langsam aber sicher endgültig in den Lack festfressen. Und der hat wirklich Sportanzeigen nur wegen des M-Pakets...? Wozu...?

Wobei: Wirklich genutzt habe ich die noch nie, würde Dir vermutlich genauso gehen, wenn Du sie hättest. ;)

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Kann das mit den Sportanzeigen am Navi pro liegen?

Ich hab ja auch einen luxury line und weder sport automatik, noch sportlenkung noch adaptives fahrwerk.

Trotzdem hab ich funktionierende Sportanzeigen und das auch schon vor dem PPK.

Getapatalked vom Eier-Phone

• Hab Modern Line und die Sportanzeigen auch...allerdings vermutlich wegen M-Fahrwerk und Sport-Automatik...

Ich gebe aber ehrlich zu, dass ich die Anzeige in fast einem Jahr etwa 2mal benutzt habe und das nur zum Spaß weil sie halt da ist... :D

Sent from my iPhone using Tapatalk

LG
    Matthias

• Sportanzeigen sind meiner Meinung nur mit Prof möglich.
    Hab selbst auch einen Luxury und die sportanzeigen sind original drin ohne zutun.
    Sind von mir ebenfalls höchstens zweimal benutzt worden, aber dennoch interessant.

• Na dann liegt es wahrscheinlich am Prof. - hatte damals schon gefragt, ob jemand mit dem Buisness die Sportanzeigen hat - da hat keiner drauf geantwortet. Aber das würde es erklären.

Gruß Mario

• Sei nicht traurig drum. Wer hat, der hat und du hast das PPK

Es ist ja nichtmal ne richtige spielerei mit g-sensor oder laptimer wie in einem lancer evo oder einem gt-r

Getapatalked vom Eier-Phone

• Sportanzeigen sind meiner Meinung nur mit Prof möglich.
    Hab selbst auch einen Luxury und die sportanzeigen sind original drin ohne zutun.
    Sind von mir ebenfalls höchstens zweimal benutzt worden, aber dennoch interessant.

Stimmt nicht.

DIe Anzeige ist im Standardradio durch Codierung auch möglich. Leider hab ich es aber nicht geschafft, dass sie auch funktioniert. Es waren nur die Anzeigen für kW und Nm da, ohne Funktion. Ich bin mir aber sicher, dass sich die Funktion auch codieren lässt.

LG
    Roland

• Stimmt nicht.

DIe Anzeige ist im Standardradio durch Codierung auch möglich. Leider hab ich es aber nicht geschafft, dass sie auch funktioniert. Es waren nur die Anzeigen für kW und Nm da, ohne Funktion. Ich bin mir aber sicher, dass sich die Funktion auch codieren lässt.

LG
    Roland

Wenn du mal genau gelesen hättest würdest du sehen, dass es bei Mario genauso ist und es sich halt nicht funktionsfähig codieren lässt.

Und beim Business sind sicher nicht serienmäßig nicht funtionierende Anzeigen implementiert, die bekommt man ja auch nur über ne codierung

• hat jemand von euch die m Tacho codierung? wie sieht das aus? bei mir ist nur ein menüpunkt im i-drive "M Ansicht" wenn ich den auswähle ist leider nichts anders. wobei ich aber sagen muss das ich den folgenden codier Parameter im seteuergerät nicht gefunden habe . ?(

HU_NBT M_KEY_Settings

die anderen 3 sind vorhanden. was soll ich machen damit die anzeige sich ändert?

• Den Punkt mußt du codieren, wenn ein M-Tacho verbaut ist. Beim normalen ändert sich da nichts. Die M-Tasten sind ja auch lediglich beim M-Lenkrad vorhanden. Bringt also auch nichts.

Richtig - habe die Sportanzeigen im IDrive - funktionieren aber nicht. Werde deswegen nicht traurig sein ;)

Gruß Mario