Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Komplett auslesen - incl. der Caf's - Verbindung trennen - in s Wohnzimmer gehen - Codieren - speichern - wieder ans Auto - verbinden FA aktivieren und die gespeicherten Caf's auf das Auto übertragen (codieren)

Gruß Mario

• Komplett auslesen - incl. der Caf's - Verbindung trennen - in s Wohnzimmer gehen - Codieren - speichern - wieder ans Auto - verbinden FA aktivieren und die gespeicherten Caf's auf das Auto übertragen (codieren)

Verbinden reicht meiner Erfahrung nach, FA muß nicht (nochmal) aktiviert werden.

Ohne Gewähr!

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• alle Steuergeräte einzeln auslesen oder?

Nee, kann man auch alle in einem Rutsch auslesen (Rechtsklick auf ECUs).

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Nee, kann man auch alle in einem Rutsch auslesen (Rechtsklick auf ECUs).

So ist es! FA aktiviere ich immer nochmal - geht vielleicht auch ohne, wenn er vorher schon aktiviert war und man zwischendurch nicht an einem anderen Auto hantiert.

Grus Mario

• Ich habe mittlerweile über 180 F-Modelle bei mir gehabt. Bei keinem mit Produktion vor 07/13 konnte ich nachträglich die LC freischalten.
    Wurde da vielleicht mal ein neues DSC Steuergerät verbaut? Denn das ist der Grund warum es nicht geht. ;)

Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

• Ein bekannter aus Facebook will sich am Samstag eine 328i kaufen..
    Auto ist aber ein Reimport aus den USA ( hab ihm eh gesagt würd ich nicht machen aber nja )

Wie siehst damit eigentlich aus , bei Software Updates(BMW Händler meinte da gibt's irgendwas ),Codierungen usw ?
    Gibt's da Probleme ?(

Kann mir dazu einer was sagen.