Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Hab ich heute erfolgreich codiert :love:

MPerformence logo statt des BMW Logos
    M Logo im Navi beim start
    Klingelton vom Handy
    Akustisches Quittieren Zentralverriegelung aktiviert
    DVD/TV Speedlock entfernt
    Maut Funktion der Fensterheber bei offener Tür
    ECO PRO Modus Segeln aktiviert
    LC aktiviert :D

vielen Dank an deepflyer911 :thumbup:

• Sehr schön, der nächste mit akustischer Quittierung! Kannst du die über das i-Drive ein und ausschalten? Wäre cool wenn du das mal testen und mir dann falls es klappt die entsprechenden geänderten Einträge sagen könntest!

LG
    Matthias

• Die LC bei einem Baujahr 11/12 ? Hast du ausprobiert, ob die wirklich geht? Mein Kenntnisstand ist bisher, daß dies nicht möglich ist. Selbst mit Anpassung des Zeitkriteriums. Bisher wurde ein neueres DSC Steuergerät (DSCII) dafür verantwortlich gemacht, welches erst in späteren Baujahren (ab 6/3013) verbaut wurde.

Gruß Mario

• LC funktioniert einwandfrei mit start Flagge

Interessant... Aber Du siehst nicht nur die Flagge, sondern hast die LC auch wirklich ausprobiert und sie tut, was sie tun soll (nur zur Sicherheit nochmal nachgefragt)?

Ich hab sie ja ab Werk, aber ganz ehrlich: Noch kein Mal getestet.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Beim Diesel nicht - habe das zusammen mit Falk probiert. Anzeige im Idrive incl. ein und Ausschalten möglich - nur gesegelt ist er nicht. Genauso die LC, codiert - funkt nicht. Der obige Fall ist der erste, von dem ich höre, daß bei diesem Baujahr die LC per Codierung zu aktivieren ging.

Bei den Benzinern ging das komischerweise - aber auch nicht bei allen.(Segeln - nicht die LC)

@Marty - kannst du mir mal die Codierungen für die LC per PN mitteilen - will nur mal vergleichen, ob die mir vorliegenden dieselben sind.

Gruß Mario

• Interessant... Aber Du siehst nicht nur die Flagge, sondern hast die LC auch wirklich ausprobiert und sie tut, was sie tun soll (nur zur Sicherheit nochmal nachgefragt)?

Ich hab sie ja ab Werk, aber ganz ehrlich: Noch kein Mal getestet.

ja hab es ausprobiert :thumbup::D

• also ich hab sie durch zufall gefunden

im

EGS (GKEB23) --> 3000 Applikation --> "LC" --> "aktiv"

glaub da kann mann auch einen der segel funktion codieren gleiches Steuergerät

wie kann man denn die Daten auslesen und ohne Verbindung zu Auto zb. im Wohnzimmer codieren? danach alles aufs Auto übertragen?