Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Nach heutigem Update beim Freundlichen bin ich nun auch auf i-level 14-11-502
    Nur bekomme ich weiterhin keine Anzeige im Kombi das die Lenkradheizung eingeschaltet ist. Gibts da noch etwas zu konfogurieren??

Sehe den Post jetzt erst. Nicht daß ich wüßte, bei mir ging's auf Anhieb.

Die Meldung kommt aber nur kurz und verschwindet dann.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Nö, bei mir wird nichts angezeigt. Habe mich sowie so nach der Abholung gewundert. Von den Codierungen war nichts verschwunden alle Einstellungen waren noch im NBT. Trotzdem wird mir Softwarestand 502 angezeigt. Das Lenkrad wird übrigens warm! ;)

• Nö, bei mir wird nichts angezeigt. Habe mich sowie so nach der Abholung gewundert. Von den Codierungen war nichts verschwunden alle Einstellungen waren noch im NBT.

Das kann eigentlich schon mal gar nicht sein. Nach 'nem SW-Update mußt Du quasi alles neu einstellen (auch Favoriten etc.), und auch alle Codierungen neu vornehmen.

Ich behaupte, Du hast gar nicht den neuesten SW-Stand.

Trotzdem wird mir Softwarestand 502 angezeigt.

SEHR seltsam... Ohne mich mit SW-Updates je näher beschäftigt zu haben, sieht mir das nach 'nem abgebrochenen Update aus. Nur die Versionsnummer wurde am Anfang des Updates schon mal angehoben, oder so...

Das Lenkrad wird übrigens warm! ;)

Immerhin etwas, was noch funktioniert. ;)

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Und nun? Klar könnte ich reklamieren, war schließlich mit der Forderung nach optischem Feedback zum Händler gegangen, jedoch steht weiterhin der Verlust der Codierfähigkeit mit der neusten Software (503?) im Raum.

• Und nun? Klar könnte ich reklamieren, war schließlich mit der Forderung nach optischem Feedback zum Händler gegangen, jedoch steht weiterhin der Verlust der Codierfähigkeit mit der neusten Software (503?) im Raum.

Richtig... Aber ist die denn überhaupt schon beim Händler "aktiv"? Frag mal nach, vielleicht haste Glück (ich hatte es gerade noch kurz vor Weihnachten).

Und wo genau siehst Du den neuesten SW-Stand (Antwort ggf. per PN)?

Ansonsten jemanden finden, der Dir die 502 richtig flashen kann ("offiziell" hast Du sie ja bereits, von daher sollte das keine Probleme mit BMW geben).

Gruß, Michael

BIETE:

• Im magischen Programm nach dem Auslesen unter i-Level 14-11-502. Gehe davon aus das dies der aktuelle Stand ist.

• Im magischen Programm nach dem Auslesen unter i-Level 14-11-502. Gehe davon aus das dies der aktuelle Stand ist.

Beim Verbinden mit dem Fzg. oder im VCM? Beim Verbinden wird bei mir auch der Werk-Level angezeit, 12-11-505. Im VCM der aktuelle Stand.

• Beim Verbinden mit dem Fzg. oder im VCM? Beim Verbinden wird bei mir auch der Werk-Level angezeit, 12-11-505. Im VCM der aktuelle Stand.

Hmm, das hab ich schon öfter gehört/gelesen und immer irgendwie für eine Legende gehalten, so richtig hat mir das auch noch niemand erklären können.

Nachdem ich mich verbunden habe (wohlgemerkt mit aktivierter Option "Parameter aus VCM auslesen"), sehe ich unter "Codierung" doch rechts eine "Bau-I-Stufe" und eine "Ziel-I-Stufe". Letztere zeigt IMO das aktuelle I-Level an, oder nicht?

Jedenfalls war das bei mir bisher immer absolut identisch mit dem I-Level, was mir auch unter "VCM" als "I-Stufe (aktuell)" angezeigt wird, nachdem ich im Tab "Master" unter "I-Stufen" auf den Button "lesen" geklickt habe.

Resultat siehe Screenshot-Auszug im Anhang (oben die Anzeige unter "Codierung", unten die unter "VCM"). Wo soll da der Unterschied sein und warum sollte man unter "VCM" das I-Level nochmal auslesen müssen, wenn man's unter "Codierung" doch eh schon korrekt angezeigt bekommt...? Hab ich nie kapiert. :gruebel:

• Ich poste morgen einen Screenshot, muss ohnehin noch die AGR-Rate neu einstellen und Gartwarnungsdauer verlängern. Die Einträge, die Du meinst, sehe ich auch, allerdings kommt direkt beim Verbinden ein Pop-Up, bei dem ich die Bau-I-Stufe sehe (bei mir aus 2012).