Ich glaube nicht das mein BMW Händler da großartig steuern kann welche Revision geflasht wird. Ab wann soll die neue Version in Umlauf kommen?
Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern
-
-
Dann ist FXXX-14-11-502 der letzte codierbare Stand mit textuellen Beschreibunge der Cafds?
Tapatalk
-
Hallo Leute....
Bin noch immer an meinen TV Problem am verzweifeln.....
Daten: F31 330d Björn. 10/2014
Mit NBT Proffesional , bluetooth, Connect Drive etc.....Hab nun das TV Modul vollständig nachgerüstet, Modul hat Saft und läuft, jedoch kann ich es nicht codieren....
Problem : Da mein Navi den Stecker oberhalb des Quadlocks nicht hat, hab ich derzeit auf Pin 26,27,28 eingepinnt, aber mal aussenvor: zum Codieren müsste das ja trotzdem gehen oder ? Was ist das Geheimnis.... Beim codieren taucht immer en Fehler auf beim codieren des NBT-HU .... Kann mir da wer weiterhelfen ????
-
Wenn du das TV Modul nicht ordnungsgemäß anschließen kannst hast du das falsche NBT verbaut. Dann klappt auch kein codieren.
-
Mir hat einer der mir zuvor das tv Zeug verkaufen wollte erklärt das man die 3 Videoeingänge am Quadlocks darauf codieren könnte.... Versteh das nicht das fast alle den Stecker haben, und ich nicht... Obwohl ich ja Proffesionell hab und erweiterte Telefonanbindung , Connect Drive USW.... hat bmw da mal was bei den NBT ausstattungen geändert ???? Mich geht das jetzt ganz schön an da ich alles sorgfältig verbaut hab und jetzt das.... was hab ich für eine Alternative.... Geht da was mit nem videoswitch ?? NBT tauschen wird ja schwierig werden ..und neues kaufen steht nicht wirklich in Realation .... Bin mal richtig am Boden
-
Aber die Head Units unterscheiden sich doch immer ob mit oder ohne TV, DAB usw.
Ich kann jetzt aus dem Hut nicht sagen ob da Hardware Unterschiede da sind, scheint ja aber so zu sein hinsichtlich unterschiedlicher Anschlüsse.
Wenn die genannten Pins einen Videoeingang darstellen ist ja immer noch unklar wofür dieser eigentlich gedacht ist und wie er aktiviert wird.Das wird dann schon sehr komplex. Welche Fehlermeldung bekommst du beim codieren?
Gruß Mario
-
Dann ist FXXX-14-11-502 der letzte codierbare Stand mit textuellen Beschreibunge der Cafds?
So sieht's wohl aus. Bin ich froh, daß ich das gerade kurz vor Weihnachten noch hab machen lassen. -
Habe soeben noch einen Termin für Dienstag zum updaten gemacht. Gibt es da noch die codier fähige Software?
-
Einige Steuergeräte dürften dann schon betroffen sein ... ich hörte mit der aktuellsten Software wird Fußraummodul & das NBT gesperrt. Andere Module sind noch nicht betroffen weil BMW wohl damit erstmal testet. So war es damals auch mit den Daten und der E-Blub Version .. ab einer bestimmten Datenversion musste man eine neue Version von E-Blub haben, weil die alte (mit dem öffentlichen Token den jeder hatte, kannte & nutze) nicht mehr funktionierte. Erst im F10, dann in der Version drauf im Rest auch.
-
Da ist mir das Risiko zu hoch, ich warte erst mal ab. Das NBT bietet im codierbaren Zustand einfach mehr Features. Der Stand April 14' ist ja nun auch nicht der älteste.