Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Ja eben! ?(


    Und wenn bei eingeschaltetem Abblendlicht das Rücklicht nicht nur eingeschaltet sein darf, sondern sogar eingeschaltet sein muß (und gleichzeitig das Einschalten des Abblendlichts jederzeit zulässig ist), wäre es doch hirnrissig, Rücklicht bei eingeschaltetem TFL zu verbieten.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.


  • Diesen Post übersehen? In dem von Dir verlinkten Post werden wortwörtlich die Parameter mitsamt Erläuterungen zitiert, auf die ich dort hingewiesen und in diesem Post auf Bimmerfest längst veröffentlicht hatte (allerdings ohne daß er die Quelle dieser Einstellungen nennt).


    Daß man das Ganze natürlich auch mit einer FA-Codierung erreichen kann, ist ja nix Neues und stand auch in meinem Bimmerfest-Post.


    Ich les hier nicht jeden Post da mich die Codiererei nicht interessiert ;) es war nur als gut gemeinter Tipp gedacht ?(

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hi,


    Hat schonmal jemand versucht den Stauassistenten aus dem F10 LCI zu codieren?
    Hab sowohl Stop&Go, also auch die Kamera an der Scheibe und Lenkung müsste durch Einparkassi eigentlich auch machbar sein!


    Gibt's den Stauassistenten mittlerweile ab Werk auch im F30?


    Lg



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    LG
    Matthias


    ________________
    Straße nass, Fuss vom Gas...
    ...Straße trocken, drauf den Socken! :du:

  • Ja eben! ?(


    Und wenn bei eingeschaltetem Abblendlicht das Rücklicht nicht nur eingeschaltet sein darf, sondern sogar eingeschaltet sein muß (und gleichzeitig das Einschalten des Abblendlichts jederzeit zulässig ist), wäre es doch hirnrissig, Rücklicht bei eingeschaltetem TFL zu verbieten.


    Da geht's um Spritersparnis.
    Bei XXMillionen Autos in einem Land macht das schon einiges aus

    Wartet auf den Z4 35is


    330ci - 135i - 435i

  • Ist das dein Ernst? Spritersparnis durch nicht leuchtende Rücklichter? Im Leben nicht. Das ist absolut vernachlässigbar. Erst Recht wenn die Rücklichter durch LED befeuert werden. Jeder Reifen, Gasfuß, Radio usw. Spielt da eine zigfach größere Rolle.


    Gruß Mario

  • Das habe ich kurz vor Einführung des TFLs 2011 oft gelesen.
    Es wurde damals berechnet wie Hoch der Mehrverbrauch durch eine Lichtpflicht gewesen wäre.
    Folglich wurden separate sparsamere LED Leuchten angedacht und im weiteren Verlauf eben auch die Rückwärtige Beleuchtung annulliert.
    Ganz einfach

    Wartet auf den Z4 35is


    330ci - 135i - 435i

  • Das ist der typische europäische Regulierungswahn ohne Sinn und Verstand. Mag sein das da rechnerisch oder statistisch etwas bei rumkommt. In der Realität hat das Null Relevanz.
    Stichwort - Umweltplakette mit Einfahrverbot in bestimmte städtische Bereiche. Hat absolut Null Effekt. Redet nur kein Mensch mehr drüber. Kostet nur Geld und Bürokratie.


    Gruß Mario

  • Lass es 20 Watt sein für die LEDs - da würde es mehr bringen das sinnlose mitführen von Dachträgern zu bestrafen ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hi,


    kann mir mal bitte jemand nen Link schicken für ne funktioniernde Software mit den neusten Daten.


    Bin am verzweifeln
    ;(